Strache käme ins Parlament

Umfrage: Chance für HC-Partei

Teilen

Laut ÖSTERREICH-Umfrage wäre ein Strache-Polit-Projekt nicht chancenlos.

Wien. Laut der letzten Research-Affairs-Umfrage des Jahres (12.–19. Dezember, 1.002 Online-Interviews, Schwankungsbreite 3,2 %) käme ein Strache-Polit-Projekt auf immerhin 4 % – damit würde der Einzug in den Nationalrat knapp, aber doch gelingen.

Umfrage: Chance für HC-Partei
© oe24
× Umfrage: Chance für HC-Partei

82 % halten „Die Allianz für Österreich“ für nicht wählbar, was aber ungekehrt bedeutet: 18 % können sich vorstellen, sie zu wählen. Immerhin 35 % der FPÖ-Wähler sagen auf diese Frage Ja.

Umfrage: Chance für HC-Partei
© oe24
× Umfrage: Chance für HC-Partei

61 % glauben übrigens an kein Comeback des Ex-FPÖ-Chefs.

Umfrage: Chance für HC-Partei
© oe24
× Umfrage: Chance für HC-Partei
Und gleich 81 % sagen, der Parteiausschluss Straches sei richtig. Unter den FPÖ-Wählern sind „nur“ 75 % dieser Ansicht.
 
Umfrage: Chance für HC-Partei
© oe24
× Umfrage: Chance für HC-Partei
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.