Schmähhammer-Parodie

So macht sich Gernot Kulis über Burger-Gate lustig

Teilen

In der neuesten Parodie von Comedian Gernot Kulis besucht "Karl Schmähhammer" zusammen mit "Bundesbasti" einen McDonald's.

Mit seiner Parodie des Bundeskanzlers sorgt Kabarettist Gernot Kulis regelmäßig für Lacher. Im Zuge der Aufregung um das Kanzler-Video Karl Schmähhammer nun zusammen mit „Ex-Bundesbasti“ einen McDonald’s, um dort das berühmte Kanzlermenü bestehend aus Hamburger und Pommes zu bestellen.

 

 

„Heute geht es nicht um besorgte Bürger, sondern um einen selbst besorgten Burger“, so Schmähhamnmer, der sich zusammen mit dem kleinen Sebastian auf dem Rücksitz günstiges warmes Essen bei McDonald’s besorgt. Die beiden bestellen sich schließlich einen Hamburger und ein Happy Meal für zusammen 6,70 Euro. „So einfach kommt man in Österreich zu einer billigen Mahlzeit".

Schmähhammer hat am Schluss des Videos dann noch einige Tipps parat: "Wenn Sie sich kein eigenes Auto leisten können, um zu McDonald’s zu fahren, dann nehmen Sie halt ein Taxi. Wichtig ist auch ausgewogene Ernährung, eine abwechslungsreiche Kost. Morgen kann es etwa auch ein Cheeseburger sein."

Der Clip wurde am Freitagabend auf Instagram gepostet und erhielt seither schon mehr als 2.000 Likes. Die meisten User sind von der Parodie begeistert. „Bravo, genial... auch der Sebastian wirkt sehr authentisch“, schreibt etwa ein Follower, ein anderer „Selbst übertroffen ????...einfach genial“. Die Rolle des ehemaligen Bundeskanzlers Sebastian Kurz kommt dabei besonders gut an: „Herrlich, der Kindersitz“
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten