Salzburgs FPÖ-Chefin Marlene Svazek besucht heute das Konzert der Skandal-Band Rammstein.
Während die Grünen gestern gegen die deutschen Skandal-Rocker auf die Straße gingen, feiern die Blauen heute beim Rammstein-Konzert mit. Salzburgs FPÖ-Chefin und LH-Stellvertreterin Marlene Svazek bestätigte gegenüber ÖSTER-REICH, live beim Skandal-Konzert des Jahres dabei zu sein.
Keine Furcht. "Ich habe von den Vorwürfen gelesen, aber ich fürchte mich nicht und bin eine große Befür worterin von Eigenverantwortung, egal ob Mann oder Frau, und lehne Vorverurteilung ab", erklärt die Blaue ihren Besuch. "Wenn man auf ein Rammstein-Konzert geht, weiß man auch, was einen erwartet. Wenn sich die Vorwürfe als wahr erweisen, ist das eine andere Sache und natürlich scharf zu verurteilen", so Svazek.
Super-Fan. Für Svazek ist es nicht der erste Auftritt von Lindemann und Co. - im Vorjahr f log sie für eine Rammstein-Show gar ins italienische Turin. Die bekennende Rock-Liebhaberin geht auch seit Jahren zum Nova Rock.
Blaues Treffen. Bei dem heutigen Konzert ist die Freiheitliche nicht die einzige Blaue: Auch Wiens Landesparteisekretär Michael Stumpf und FPÖ-Berater Heimo Lepuschitz wollen sich das Aufreger-Konzert anschauen.