NEOS-Gründer Matthias Strolz, der aktuell als Musiker an der Seite von Kurt Razelli aktiv ist, will auf die politische Bühne zurückkehren.
Ein politischer Kopf war Matthias Strolz schon immer. 2012 gründete er die NEOS, nur ein Jahr später gelang mit der neuen Partei der Einzug in den Nationalrat. 2018 kehrte er den Pinken und der Politik den Rücken. Fünf Jahre später hat Strolz nun sein Polit-Comeback angekündigt.
- Strolz & Razelli: ''Wir wollen nicht naiv im Kreis tanzen''
- Strolz: Mit neuem Liebeshit als Popstar auf Österreich-Tour
- Matthias Strolz hebt mit Razelli wieder in Richtung Charts ab
"Da ist wieder Energie da, und ich will mich nicht wegdrehen", erklärte Strolz im Podcast "Serienreif" des Standard und betonte, er sei "noch nicht durch". Seinen damaligen Ausstieg aus der Politik erklärte er mit seinen Kindern, die mittlerweile jedoch älter geworden sind.
"Bereitschaft" bei Strolz da
Wann und in welcher Form Strolz auf die Polit-Bühne zurückkehrt, weiß er selbst noch nicht. Es gebe weder Zeitplan noch Eile, jedoch reife "eine Bereitschaft", sagte Strolz.
Nach seinem Rückzug 2018 schrieb Strolz unter anderem mehrere Bücher. Zuletzt brachte er mit Kurt Razelli das Album "Back to Earth" heraus.