Politik-Insider

Mölzer provoziert mit neuer NS-Verharmlosung

Teilen

PLUS: Strache auf Skiurlaub, Vassilakou vielleicht vor Ende.

Blau. Die Wochenzeitung von FPÖ-EU-Mandatar Andreas Mölzer provoziert erneut mit NS-Verharmlosungen und Hetze gegen Roma.
Auf der „Satire“-Seite von Zur Zeit – das immer wieder wegen NS-Verharmlosungen ins Visier geriet – findet sich eine „Karikatur“, in der die Proteste gegen den umstrittenen Burschenschafterball als „Kristallnacht 2014“ tituliert werden – eine geschmacklose und wohl klar verharmlosende Anspielung der Novemberpogromnacht der Nazis.

Auf der Titelseite des Mölzer-Magazins findet sich wiederum eine „Die Zigeuner kommen“-Schlagzeile. Der Artikel im Blatt hetzt dann gegen Roma.

"Traumjob" FPÖ-Chef: Nach Malediven jetzt Ski fahren

Termine. Nachdem FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache nach seinem Urlaub auf den Malediven auf dem umstrittenen blauen Ball tanzte und dann das Neujahrstreffen absolvierte, ist er nun Ski fahren im verschneiten Defereggental in Tirol. Er nehme dort auch politische Termine wahr, sagt die FPÖ.

Am Wochenende will Strache nach Sotschi fliegen.

Stürzen Grüne Vassilakou?

Krise. In der Bundespartei der Grünen blickt man gebannt auf die Befragung über die Mariahilfer Straße in Wien. Sollte die Mehrheit sich für eine Rückkehr zu einer normal befahrenen Straße entscheiden, dürften die Stunden von Vassilakou als Grünen-Chefin in Wien gezählt sein, berichtet ein Grüner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten