Fake-Account
Doskozil-Ehefrau Julia warnt vor Betrugsmasche: "Das bin nicht ich!"
25.08.2023
So schnell kann's gehen: Die Gattin des burgenländischen Landeshauptmannes Hans Peter Doskozil (SPÖ) ist ins Visier von Betrügern geraten.
Mit immer kreativeren Ideen versuchen Betrüger, ahnungslose Menschen in die Falle zu locken. Leider fallen immer wieder Leute darauf herein – im schlimmsten Fall ist eine Menge Geld futsch. Bereits mehrfach wurden für diverse Betrugsmaschen die Namen von bekannten Personen missbraucht – unter anderem waren davon schon Ex-Ski-Star Armin Assinger, Falter-Chef Florian Klenk und ORF-Star Armin Wolf betroffen.
- "Trauer um Ikone"? Falter-Chef Klenk empört über falsche Todes-Meldung
- Armin Wolf: ''Dies ist definitiv das Ende seiner Karriere''
- ''Übles Gesindel'', ''betrügerischer Dreck'': Armin Wolf tobt
- Assinger tobt nach Vorwürfen: ''Rechtliche Schritte eingeleitet''
Nun hat es mit Julia Doskozil den nächsten prominenten Namen erwischt. "Wenn ihr das erhaltet, auf keinen Fall antworten! Das ist ein Fake! So unverschämt!", lässt Julia Doskozil, Ehefrau von Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, auf Instagram ihrem Frust freien Lauf.
In ihrer Insta-Story zeigt sie auf, wie ein Fake-Account mit dem Namen "Marisa Pinto" versucht, sich als Teil ihres Social-Media-Teams auszugeben. In sperrigem Deutsch wird nach "Feedback von aktiven Followern" gefragt. "Bist du ein Fan von Julia Doskozil??"
Die gebürtige Deutsche warnt ihre Follower: "Das ist Fake! Und das bin nicht ich!" Ihre Follower sollten nicht auf derartige Anfragen eingehen", appelliert Doskozil.