In Simmering

Ekel-Alarm: Eier-Attacke auf SPÖ-Politikerin bei Familienfest

Teilen

Die SPÖ ortete via Presseaussendung einen "Angriff" auf die "politische Kultur des Miteinanders" und auf die "Demokratie".

Wien. Bei einem Familienfest der SPÖ Simmering am Svetelskyplatz sahen sich am Samstag Bezirksvorsteher Thomas Steinhart und seine Stellvertreterin Ramona Miletic mit einer Attacke konfrontiert, wonach sie umgehend Anzeige erstatteten. 

Bei dem Angriff auf die Simmeringer SPÖ-Spitze wurde Miletic "von einem Ei am Kopf getroffen", wie es in einer Presseaussendung wörtlich heißt. Verletzt dürfte sie dabei nicht worden sein. "Die Attacke widerspricht den Prinzipien eines respektvollen und konstruktiven Dialogs. Wir benötigen dringend mehr Toleranz und Respekt im Umgang miteinander. Politische Vielfalt ist der Garant für eine starke Demokratie", appellierte Miletic.

"Wir sind alle bereit zu konstruktiven Auseinandersetzungen und Diskussionen. Jegliche Drohungen, Hass, Vandalismus und Gewalt gegen politische Akteure haben im Bezirk keinen Platz und sind zu verurteilen. Nur gemeinsam können wir Simmering gestalten, und dabei ist der Diskurs die wichtigste Voraussetzung", ergänzte Steinhart.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten