Entblößter Hinterteil

Eklat um Fekter-Comic

Teilen

Klagenfurts Bürgermeister postete eine fragwürdige Fekter-Fotomontage auf Facebook. 

Dieses Posting sorgt für politischen Wirbel: Klagenfurts Bürgermeister Christian Scheider (FPK) verhöhnte auf seiner Facebook-Seite mit einer Fotomontage ­Finanzministerin Maria Fekter – unter einem entblößten Hinterteil ist der Kopf von Fekter zu sehen, dazu der zynische Kommentar „Ich tauche ab, denn mein Sparpaket hält nie. Eure Schotter Mizi“ – ÖSTERREICH berichtete.

Scheider: „Es tut mir leid.“ Scheider hat das Foto zwar mittlerweile von seiner ­Facebook-Seite gelöscht, die politische Aufregung von Klagenfurt bis Wien ist aber groß. Scheider selbst, der ­pikanterweise früher Klagenfurts Frauenreferent war, nimmt nur via FPK-Klubobfrau Sandra Wassermann Stellung: „Das ist ein bedauerlicher Vorfall. Nicht der Bürgermeister selbst, sondern ein Mitarbeiter, der seinen Facebook-Account betreut, hat das Foto versehentlich hochgeladen. Dem Bürgermeister tut das sehr leid, er hat ein Entschuldigungsschreiben an Fekter gesendet.“

VP-Rauch: „Konsequenzen“.
ÖVP-Parteimanager Hannes Rauch fordert dennoch Konsequenzen: „Es ist eine Ausrede, den Mitarbeiter vorzuschieben. Das ist fadenscheinig. Das muss Konsequenzen haben. Ich erwarte mir auch von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache, dass er sich dazu äußert und eine Klarstellung, dass er solche Sachen nicht toleriert.“

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten