E-Paper Banner

Eklat

Ex-Ministerin Karin Kneissl hetzt übel gegen Österreich: "Hitler kein Zufall"

Teilen

Jetzt wird es richtig tief. Ex-Ministerin Karin Kneissl empört in einem Podcast mit wirrer Hitler-Theorie.

Ihre Heimat, der sie als Ministerin diente, beschimpft Ex-Außenministerin Karin Kneissl jetzt in einem Podcast auf das Schlimmste. 

Nach Österreich gefragt, kommt der parteifreien Ex-Ministerin nur Adolf Hitler in den Sinn. In einem Youtube-Interview, das nun auf Social Media kursiert, entgleist Karin Kneissl vollkommen und stellt eine abstruse Theorie auf, warum Hitler Österreicher war.

"Hitler kein Zufall"

Der Ausschnitt in dem Kneissl völlig eskaliert: 

 

 

 

Sie sagte: "Es war kein Zufall, warum Hitler aus Österreich kam und warum die wesentlichen Gestapo-Spitzen aus Österreich waren." Und dann kommt sie auch gleich zu ihrer ganz eigenen Begründung - eine einzige Schimpftirade und Beleidigung aller Österreicher: "Es ist die Mischung aus Kleingeistigkeit, Neid und Minderwertigkeitskomplexen", das seien die Eigenschaften der Österreicher.

Ex-Ministerin auf Abwegen 

Worte einer ehemaligen Außenministerin, die jetzt in Russland lebt und dort Propaganda für den Kreml-Diktator Wladimir Putin macht. Mit Österreich will sie auf alle Fälle nichts mehr zu tun haben und das, wo sie sich noch vor nicht allzu langer Zeit beklagte, „für immer ihre Heimat verloren“ zu haben. Aber wenn es nach Kneissl geht, gibt es in Europa sowieso keine Demokratien mehr. Eine Ex-Ministerin wandelt auf ihren ganz eigenen Bahnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten