Brutal-Angriff
SPÖ-Politiker am Naschmarkt brutal verprügelt
11.08.2024Der ehemalige Bezirksrat der SPÖ von Mariahilf, Dorian Rammer, wurde brutal zusammengeschlagen. Mit oe24 sprach er über die Attacke.
Es ist eine Horror-Attacke auf einen Ex-Politiker.
- Neue Regeln: Das wird alles anders im Dschungel
- Deshalb geht die ÖVP jetzt auf Kickl los
- Gewessler fördert klimafreundlicheren Bahnbetrieb
Brutale Attacke
Am Sonntag Vormittag wurde der ehemalige SPÖ-Bezirksrat von Mariahilf, Dorian Rammer, am Wiener Naschmarkt von einer Gruppe Migranten - wohl mit islamischem Hintergrund - aufgrund seiner sexuellen Orientierung brutal angegriffen. Leo Lugner (FPÖ) machte den Vorfall auf X (Twitter) öffentlich, zuvor hatte der attackierte Ex-Politiker selbst auf Instagram dazu gepostet.
Im Gespräch mit oe24
Rammer sagte zu oe24, dass er mit dem Kopf auf die Straße aufschlug und ins Spital gebracht werden musste. Dort wurde eine 4-cm-Wunde geklebt. Er ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Als die Gruppe auf ihn losging, habe ihm niemand geholfen, erklärt Rammer.
Schock-Fotos
Rammer veröffentliche in den Sozialen Netzwerken ein Foto, das ihn mit einem Kopf-Verband zeigt. Er schreibt dazu: "Rauferei mit ein paar sehr homophoben Männern, die sich bewusst auf den Islam [...] berufen. A bissl Wehrdiskussion und schon liegst heutzutage."
Nachdem Rammer auf das übelste beschimpft wurde, kam es zu der Auseinandersetzung.