VIDEO

Genial: Böhmermann als Strache-Double

30.01.2018

Der deutsche Satiriker spottet einmal mehr über einen Auftritt des Vizekanzlers.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot
Zur Vollversion des Artikels

Star-Satiriker Jan Böhmermann hat es wieder gemacht. Er hat sein neues "Lieblings-Opfer" Vizekanzler Strache (FPÖ) ins Visier und dessen Auftritt samt Trommel-Show beim Wahlkampfauftakt der Tiroler Freiheitlichen erneut aufs Korn genommen.

Strache-Double

Böhmermann präsentiert sich in dem Video, das auf der Facebook-Seite seiner TV-Sendung Neo Magazin Royale gepostet wurde, als Strache-Double. Etwas hölzern steigt Böhmermann als Strache-Verschnitt zu den Klängen der Trommeln eine Stiege hinab: "Mächtig und würdevoll" nennt er den Auftritt und holt dann weiter aus.

"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, es ist 2018. 18! Da denke ich sofort A H!" Eine Anspielung auf die in rechtsradikalen Kreisen gerne verwendete Zahlenkombination "88" die für den 8. Buchstaben des Alphabets und demzufolge dann "HH" für "Heil Hitler" stehen soll.

"Wir wissen nicht genau, wieso wir stolz auf das ZDF und ZDF neo sind, aber das macht uns nur noch stolzer! Und wir sind mindestens genauso stolz auf unser geliebtes Neo Magazin Royale! Denn das Neo Magazin Royale ist wie Österreich - klein, unbedeutend und keiner weiß, was es überhaupt soll, warum es das überhaupt gibt, und es geht uns allen mächtig auf die Eier", teilt Böhmermann auch noch gegen Österreich aus.

Zum Vergleich das Original-Strache-Video

Zur Vollversion des Artikels