Auf oe24.TV
Grasser-Anwalt sorgt für Wirbel: "Grapsch-Blödsinn aus den USA"
08.11.2017
Jurist Manfred Ainedter sorgt in einer Diskussion auf oe24.TV für einen Eklat.
Die Diskussion um den Fall Pilz erhitzt die Gemüter – heute Abend (21.30 Uhr) meldet sich Anwalt Manfred Ainedter in der Diskussion Raucher gegen Nichtraucher auch zur #metoo-Debatte zu Wort: „Das sind so Hypes, wie jetzt diese Grapschgeschichte bei uns – auf einmal ist alles in Riesenproblem, obwohl es jahrhundertelang keines war! Und das Ganze kommt, wie so viel Blödsinn auf der Welt, natürlich aus Amerika!“
Pilz postet Entschuldigung
Indes hat sich Peter Pilz bei den Frauen, die er belästigt haben soll, via Facebook entschuldigt, wenn auch eher halbherzig. Er will aber weiter, auch nachdem er auf sein Mandat verzichtet hat, an einem Polit-Comeback basteln. Und das könnte schwierig werden. Denn nachdem er zunächst alle Vorwürfe der sexuellen Belästigung abgestritten hatte, melden sich nun immer mehr Frauen.
Wie von ÖSTERREICH berichtet, wurden von den Grünen im Laufe der Jahre mindestens vier solcher Fälle protokolliert. Ex-Grünenchefin Eva Glawischnig hatte Pilz auch wiederholt damit konfrontiert. In allen vier Fällen soll es auch um körperliche Belästigung gegangen sein.