Vor Treffen mit Kurz

Hier geht Van der Bellen mit seinem Hund spazieren

23.10.2017

Vor seinem Treffen mit Sebastian Kurz konnte VdB mit seinem Hund noch Gassi gehen.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/ROBERT JAEGER
Zur Vollversion des Artikels

Alexander Van der Bellen steht derzeit im Fokus. Der Bundespräsident erteilte vergangene Woche Sebastian Kurz mit dem Regierungsauftrag und wird eine (wahrscheinlich) türkis-blaue Koalition wohl in wenigen Wochen angeloben.

Am Montag wird ÖVP-Chef Sebastian Kurz ab 15 Uhr Van der Bellen über das weitere Vorgehen informieren. Nach dem Abschluss der Sondierungsgespräche am Sonntagabend erklärte Kurz, er werde in den nächsten Tagen noch das eine oder andere Telefonat führen, mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen reden und danach - im Laufe der Woche - mitteilen, wen man zu Koalitionsgesprächen einladen werde. Kurz betonte in diesem Zusammenhang das gute Gesprächsklima mit der FPÖ und ihrem Parteichef Heinz-Christian Strache und die Notwendigkeit von Reformen und Veränderungen in Österreich.

Vor dem Treffen mit Kurz entspannte Van der Bellen aber noch und ging mit seinem Hund Kita vor der Präsidentschaftskanzlei spazieren. Österreichs Präsident besitzt mit Chico auch noch einen zweiten Hund.

© APA

Zur Vollversion des Artikels