Zu krank, zu jung, zu reich
Hier spaziert kranker Karl-Heinz Grasser
16.07.2014
Trozt Lungenentzündung spazierte er barfuß im Garten...
Es sind Bilder voll mediterraner Gelassenheit: Der derzeit wohl prominenteste Kranke des Landes spaziert barfuß in kurzer blauer Hose, das weiße Hemd leger über den Gürtel hängend, die Sonnenbrille in die Haare geschoben, entspannt durch den Garten einer Villa auf Capri. Es ist Dienstag dieser Woche. Am Ohr ein Handy. Er lacht. Im Hintergrund blühender Lavendel.
Einziger Schönheitsfehler: KHG ist eigentlich schwer krank. So schwer, dass er am Montag - also einen Tag bevor die Fotos im Garten gemacht wurden - nicht in Wien vor Gericht erscheinen. Lungenentzündung- das besagt ein Attest des örtlichen Kinderarztes. Die Folge: Der Justiz-Termin platzte. 2,4 Millionen Euro will KHG von seinem früheren Steuerberater Haunold und dessen Kanzlei Deloitte.
- Attest für Gericht: Dort herrschen wegen der aktuellen Fotos schwere Irritationen: „Als Unternehmen haben wir viel Zeit in den Prozess investiert.“ Jetzt soll der Richter prüfen, wie stichhaltig Grasser Entschuldigung wirklich war .
- Politik fordert U-Haft: Auch politisch dürften die Fotos schwerwiegende Folgen haben. Bereits Montag hatte SP-Jusitzsprecher Jarolim „U-Haft für Grasser“ gefordert. Heute will KHG nach Neapel zum Lungen-Röntgen fahren. Attest folgt...