22 Tote
Manchester-Terror: So reagiert HC Strache
23.05.2017
Österreichs Spitzenpolitiker bekunden ihr Mitgefühl.
Nach der Explosion bei einem Pop-Konzert in Manchester mit mindestens 22 Toten haben sich auch Österreichs Politiker erschüttert gezeigt.
FPÖ-Chef HC Strache meldete sich auf Facebook zu Wort: Meine Gedanken & Gebete sind bei den Familien der Opfer! Es macht sprachlos...
Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) postete auf Facebook: "Die Nachrichten aus Manchester sind furchtbar und erschütternd. Mein Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Familien."
Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) meldete sich auf Twitter zu Wort: "Meine Gedanken sind bei den Familien und Freunden der Opfer." Und auch die Grünen bekundeten auf Twitter ihr Beileid: "Unsere Gedanken sind bei den vielen jungen Opfern und ihren Angehörigen."
Auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen zeigte sich angesichts des mutmaßlichen Anschlags bei einem Popkonzert in Manchester mit mindestens 22 Toten erschüttert. "Entsetzliche Nachrichten aus Manchester", schrieb der Präsident am Dienstag auf Twitter. "Mein Mitgefühl ist bei den Opfern, ihren Angehörigen, Freundinnen und Freunden."