Vor wenigen Tagen wurde auf der Facebook-Seite der ÖVP das Foto einer Action-Figur der Men in Black
-Filme gepostet, die dem Landesschef zum Verwechseln ähnlich sieht. Und das alles ist kein Zufall: Denn es handelt sich um die sogenannte "Lowlander"-Puppe, die bereits für die ÖVP-Jugendkampagne 2003 bewusst zum Einsatz gekommen war.
Hintergrund ist der Anfang Mai gestartete neue Social-Media-Auftritt der "schwarzen Männer" Niederösterreichs: "Facebook, Twitter, YouTube und die Bilddatenbank flickR sehen wir einfach als weitere Kommunikationskanäle", erklärt Martin Brandl, Pressesprecher der ÖVP, im Gespräch mit ÖSTERREICH.
"Gefällt mir" Mit Erfolg: Die Facebook-Seite hat aktuell 2.440 Fans, und die wieder ausgepackte Men in Black-Puppe mehr als 100 "Gefällt mir". Außerdem: "Mit umfassender Chronik und aktuellen News aus der Partei, dem Land oder Medien wollen wir mit Interessierten in Kontakt treten und sie informieren." Aber: "Das ist keine Wahlkampf-Aktion, sondern nur ein origineller Hinweis auf zurückliegende Kampagnen 1998 und 2003", meint Brandl.
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