Wahlaufruf auf Facebook

Niavarani mit kuriosem Wahl-Video: „Ich brauch alle zwei nicht“

20.11.2016

Der skurrile Wahl-Aufruf des Kabarett-Stars wurde bereits über 100.000 Mal geklickt.

Zur Vollversion des Artikels
© facebook
Zur Vollversion des Artikels

Hofer gegen Van der Bellen - die Gräben zwischen den beiden Lagern werden immer tiefer. Der Wahlkampf geht aber jetzt erst so richtig in die heiße Phase und die Bandagen werden härter. Während auf Seiten der beiden Hofburg-Kandidaten um die letzten Stimmen gefightet wird, zeigt sich bei den Wählern zunehmend  eine Politik-Verdrossenheit.  An diese potentiellen Nicht-Wähler richtete jetzt Kabarettist Michael Niavarani einen ganz besonders kuriosen Wahl-Aufruf auf Facebook. 

Unter dem Titel „Wahlaufruf eines wütenden Hautevoletariers“  spricht „Nia“ klare Worte an seine Fans, aber auch an Hofer- und  VdB-Wähler:

"Ich gehe grad durch London, durch das London, das bald nicht mehr in der EU sein wird und da ist mir was eingefallen und ich habe jetzt eine Nachricht für euch und zwar: alle FPÖ-Wähler sollen sich jetzt bitte schleichen, klickts weg es Sauschädel es unnötigen, dieses Video ist nicht für euch. Übrigens, alle Van der Bellen Wähler können sich genauso schleichen, weil ich brauch alle zwei nicht, weder der Van der Bellen noch den Hofer"

Video über 100.000 Mal geklickt
Das Video, das der Kabarett-Star in London aufgenommen hat, wurde mittlerweile über 100.000 Mal angeklickt. Zwar möchte Niavarani offenbar für keinen der beiden Kontrahenten wirklich Partei ergreifen, doch schlussendlich lässt er sich doch zu einer Wahlempfehlung hinreisen. Er wählt das "geringere Übel, so „Nia“ in seiner Video-Botschaft – und das ist für ihn Van der Bellen.

Zur Vollversion des Artikels