Wahl-Fahrplan

Nur noch 100 Tage

20.06.2013

SP: "Bürgergespräche" - VP: Plakat-Kampagne
 

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

In hundert Tagen sind die Österreicher aufgerufen, an die Wahlurne zu treten. Die Vorbereitungen in den Parteizentralen laufen auf Hochtouren – dabei wird besonders auf persönlichen Kontakt mit den Bürgern Wert gelegt. Was bis 29. September passiert:

  • SPÖ-Bürgergespräche. Kanzler Werner Faymann setzt im Wahlkampf auf die „kleinen Leute“. In Bürgergesprächen bekommen die Menschen die Möglichkeit, am SPÖ-Wahlprogramm mitzuschreiben.
  • Spindelegger auf Tour. ÖVP-Parteichef Michael Spindelegger geht ab 5. August auf Bundesländer-Tour. Mit einer Plakat-Kampagne geht die ÖVP in die Offensive gegen den Koalitionspartner.
  • Glawischnig will Jugend ansprechen. Die grüne Frontfrau Eva Glawischnig will ebenfalls noch einmal in die Länder. Jungwähler sollen vor allem über das Internet geangelt werden.
  • Strache bei Volksfesten. FPÖ-Parteichef Heinz-Christian Strache besucht die Volksfeste: So fehlt er weder am Neustifter Kirtag (16. 8.) noch am Volksfest in Hartberg (10. 9.).
  • Drei Wochen Intensivwahlkampf. Die Ferien verkürzen den Wahlkampf: Erst im September wollen die Parteien in die Offensive gehen.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels