Frauentag

Frauen-Krawall in City

07.03.2013

Konzerte und Performances entlang der Linzer Landstraße zum Intern.

Zur Vollversion des Artikels
© all
Zur Vollversion des Artikels

„Wir wollen mit Feminismus und Krawall das bisher Erreichte feiern, vielmehr aber unsere frauenpolitischen Forderungen und unsere Kritik in einem besonderen Format lautstark und gebündelt an die Öffentlichkeit bringen??, sagt die Initiatorin Oona Valarie Serbest.

Konzerte
Das Programm von Feminismus und Krawall, das heute von 12 bis 17 Uhr auf diversen öffentlichen Plätzen in der Linzer Innenstadt gezeigt wird, umfasst aktionistische Einlagen und Musik-Performances von diversen Linzer Kulturinstitutionen – von Kapu bis zur Kunstuni. Der Start- und Infopoint ist um 12 Uhr am Hauptplatz. Von dort aus führt der Weg über verschiedenen Stationen Richtung Hauptbahnhof. Jeder ist eingeladen mitzuziehen, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Party
Zum Finale startet um 20 Uhr bei freiem Eintritt in der Stadtwerkstatt eine Party mit Livemusik, Performances und Videopräsentationen.

Es gibt auch noch weitere Aktionen zum Internationalen Frauentag

Gratis Kino-Vorstellung
19.30 Uhr Begrüßungssekt
20 Uhr Kurzfilm „Hommage an die Widerspenstigen“
20.30 Uhr Film „The Kids Are Alright“ über Lesbenpaar.
Nur für Frauen, Eintritt frei,
Karten nur an der Abendkassa im Moviemento Kino erhältlich.

 „Woman in Jazz“-Konzert
Die aus Oberösterreich stammende Sängerin und Komponistin Susanna Ridler tritt bei „Woman in Jazz“ im Brucknerhaus auf. Beginn: 20 Uhr. Info: 0732

775230.

Ladies-First-Shopping Day
Beim Eybl gibt es 15 % Ladies-Rabatt auf einen Artikel Ihrer Wahl.

Zur Vollversion des Artikels