Riesen-Erfolg

Schon 50.000 Unterstützer für Petition "STOPPT DIE ORF-STEUER"

05.05.2023

Die Unterstützung für die ORF-Petition von ÖSTERREICH und oe24 übertrifft alle Erwartungen. Schon mehr als 50.000 Österreicher fordern: "Stoppt die ORF-Steuer". 

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Das Echo ist überwältigend: Nach nur zwei Tagen knackt die Petition "Stoppt die ORF-Steuer" bereits die 50.000-Unterstützer-Marke! Das heißt: Mehr als 50.000 Österreicherinnen und Österreicher haben die Petition bereits mit vollem Namen und Adresse unterstützt. Der Tenor der ÖS-TERREICH-und oe24-Leser, -User und -Seher ist einhellig: "Die unfaire Zwangssteuer muss gestoppt werden!"

"Die Unterstützung für die ORF-Petition übertrifft all unsere Erwartungen. Der unglaubliche Zuspruch zeigt, wie sehr die Österreicher dieses unsägliche ORF-Gesetz und die Zwangssteuer ablehnen. Wir hoffen, dass die Regierung diesen tausendfachen Appell hört und einlenkt", so ÖSTERREICH-CEO Niki Fellner.

Die ORF-Petition von ÖSTERREICH und oe24 ist völlig unabhängig von Parteien oder Interessengruppen. Das Ziel: Ein Stopp für die ORF-Zwangssteuer, ein wirklich unabhängiger und entpolitisierter ORF und Medienvielfalt in Österreich.

+++ HIER Petition unterstützen  +++

PETITION BEINHALTET SECHS ZENTRALE FORDERUNGEN

Die Petition beinhaltet sechs zentrale Forderungen:

  1. Keine ORF-Zwangssteuer durch die Haushaltsabgabe.
  2. Finanzierung der Qualitätsprogramme durch das Budget.
  3. ORF muss klaren öffentlich-rechtlichen Auftrag bekommen.
  4. ORF muss komplett parteiunabhängig sein.
  5. Private Medien müssen substanziell gefördert werden.
  6. "Wiener Zeitung" muss gerettet werden.

UNTERSTÜTZEN SIE DIE PETITION AUF www.oe24.at/orf

Auch Sie können ganz einfach mitmachen und die unabhängige Petition online unter www.oe24.at/orf unterstützen. Gegen die ORF-Steuer, für einen unabhängigen ORF und Medienvielfalt in Österreich.

Zur Vollversion des Artikels