Regierung

Nur Zufall? Energiekampagne sieht aus wie E-Autofirma

14.09.2022

Das Logo der 3,6 Millionen Euro teuren Energiespar-Kampagne der Regierung ähnelt wie ein Ei dem anderen dem Logo einer E-Auto-Firma. 

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Und die hat einen prominenten Gründer: Ex-ORF-Moderator Christian Clerici traute seinen Augen nicht, als er die Sujets der aktuellen Energiespar-Kampagne des Klimaministeriums sah. Sieht doch die „Mission 11“ von Leonore Gewessler fast exakt so aus der Auftritt von Clericis E-Auto-Firma Vibe: Lila Schlangen auf knallorangem Hintergrund – hat Gewesslers Werbeagentur Jung von Matt Donau da abgekupfert?

 

© APA/HANS PUNZ

Die Minister Gewessler und Kocher bei der Präsentation.


Clerici zu POLITIK LIVE: „Wir bedanken uns bei der Bundesregierung, dass ihr ganz offensichtlich nicht nur unsere Farben und Formen teilt, sondern auch unsere Vision einer lebenswerten Zukunft. Wir heißen Leonore Gewessler, Martin Kocher und ihr ganzes Team ganz herzlich willkommen an Bord einer elektrisierenden Reise.“

 

© ORF/Milenko Badzic

E-Auto-Firmengründer Christian Clerici.

Humorvoller Nachsatz Clericis: „So sieht das dann aus, wenn Jung von Matt DONAU, das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft und das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation & Technologie gemeinsam über den Tellerrand blicken und hinter dem Horizont sehen, dass vibe schon da ist wo andere noch lange hin brauchen.“
 

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