Reisepläne

So urlauben unsere Politiker

05.07.2015

Wandern in der Heimat bis USA-Trip. 

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Ab Mitte Juli starten auch unsere Politiker in die Ferien. ÖSTERREICH hat recherchiert, wer in den kommenden Wochen wo die Seele baumeln lässt.

Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) macht mit der Familie eine Woche ­Segelurlaub in Kroatien 
und fährt dann noch nach Frankreich. ÖVP-Vize Reinhold Mitterlehner urlaubt daheim im Mühlviertel und an einem Kärntner See.

Kurz will nach Italien, Brandstetter in die USA
SP-Kulturminister Josef ­Ostermayer verbringt die ersten zwei Augustwochen mit Familie auf Zypern. Familienministerin Sophie Karmasin (ÖVP) will Frankreich per Hausboot erkunden. VP-Finanzminister Schelling ist am Attersee, Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser (SPÖ) zieht es wieder auf die Turracher Höhe.

Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) will eine Woche nach Italien. Justizminister Brandstetter ist einige Tage daheim im Waldviertel, dann fliegt er zur Tochter in die USA. Landwirtschafts­minister Andrä Rupprechter (ÖVP) fährt in die Toskana und nach Alpbach. Bildungsministerin Gabriele Heinisch-Hosek (SPÖ) urlaubt in den österreichischen Bergen. Grünen-Chefin Eva Glawischnig verbringt zwei Wochen mit Mann und Kindern an einem Schotterteich in NÖ. Und FP-Chef HC Strache hält es wie jeden Sommer: Wörthersee und Ibiza.

Zur Vollversion des Artikels