Team Stronach-Klubobfrau Kathrin Nachbaur bestätigt Schwangerschaft.
Es ist das süßeste Geheimnis des Parlaments: Team-Stronach-Klubobfrau Kathrin Nachbaur (35) soll schwanger sein. Bereits bei der Klubklausur des Team Stronach in Schladming im Oktober fiel Nachbaurs strahlendes Lächeln und ihr kleines Bäuchlein einigen aufmerksamen Beobachtern auf. Vergangene Woche weihte die Neo-Politikerin dann ihre wichtigsten Vertrauten in der Partei in ihr Geheimnis ein. Am Dienstag folgte dann die offizielle Bestätigung.
"Ja, ich werde Mutter", so Nachbaur am Rande einer Pressekonferenz. "Ich freue mich schon sehr darauf." Es werde "einen zusätzlichen Steuerzahler für das österreichische Pensionssystem" geben, sagte sie mit einem Schmunzeln.
Wichtigste Parteimitglieder sind schon informiert
Schon im März soll das Kind zur Welt kommen, heißt es aus der Partei. Kindsvater ist Nachbaurs Lebensgefährte, Sturm-Graz-Präsident Christian Jauk. Er hat bereits zwei Kinder aus erster Ehe.
Nachbaur will weiter
in der Politik bleiben
Wie es mit dem Team Stronach während Nachbaurs Baby-Pause weitergeht, ist noch nicht klar. "Sie wird der Politik aber auf keinen Fall den Rücken kehren“, so ein Vertrauter. Bereits gestern Abend landete Parteigründer Frank Stronach in Wien, er wird heute beim Westenthaler-Prozess aussagen.