Nach Hörbiger und Walchhofer stellt sich nun auch die Puls24-Moderatorin hinter den VP-Chef.
Und wieder wirbt ein Promi öffentlich für Sebastian Kurz. Die Puls24-Moderatorin Silvia Schneider war bei der Wahlkampf-Tour der ÖVP in Graz dabei und lobte den türkisen Parteichef. "Was ich sagen kann ist, dass mir seine Art den Wahlkampf zu führen sehr gut gefällt, weil er versucht möglichst schmutzfrei durch das zu gehen", so Schneider.
Der Ex-Kanzler tourte gerade in drei Tagen durch alle Bundesländer, um so möglichst viele Wähler am Land auch zu erreichen. Ein Vorgehen, das auch der Freundin von VolksRock'n'Roller Andreas Gabalier gefällt. "Er macht das sehr gerade, was ich schön finde, weil so soll ein Wahlkampf auch sein. Er soll das zeigen, was für das Volk möglich wäre und der Bürger entscheidet dann, was für ihn am Besten ist", sagt die Designerin.
Hörbiger-Video sorgte für Skandal
Schneider ist nicht die erste Prominente, die sich in einem Video für Kurz aussprach und dies von der ÖVP verbreitet wurde. Neben Ex-Ski-Star Michael Walchhofer, sorgte besonders die Botschaft von Schauspielerin Christiane Hörbiger für Schlagzeilen. Sie attackierte Pamela Rendi-Wagner darin frontal und nannte die SPÖ-Chefin "vollkommen verblödet":