Parteimanager Drozda und Wahlkampfleiter Deutsch präsentierten erste Plakate.
„Nur gemeinsam schaffen wir es aus der Klimakrise“, lautet ein Slogan auf den 1.800 großflächigen und 20.000 kleinformatigen SPÖ-Plakaten, die seit Montag im ganzen Land hängen. Auch die Idee des Klima-Tickets – ÖSTERREICH berichtete – findet sich auf den Plakaten wieder. Die Roten setzen damit zu Beginn des Intensivwahlkampfs auf ein grünes Kernthema.
Thema Arbeit
„Arbeit“ ist das zweite Thema, das die SPÖ aufgreift. „Von einem Vollzeitjob muss man leben können“, heißt es da. Plakatiert wird Parteichefin Pamela Rendi-Wagner. Hauptslogan: „Menschlichkeit siegt.“ SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda ortet bei der Präsentation„einen klaren Aufwärtstrend in den Umfragen.“ Bei dieser fehlte Rendi-Wagner übrigens: Sie tourte am Montag durch Vorarlberg und Tirol.