Anti-Israel-Demo

Greta Thunberg skandiert Hass-Slogan: "Crasht Zionismus"

27.11.2023

Greta Thunberg bei Anti-Israel-Demo in Stockholm gefilmt. Warum die einstige "Ikone" der Klimabewegung für viele unten durch ist.

Zur Vollversion des Artikels
© X
Zur Vollversion des Artikels

Greta Thunberg zeigt einmal mehr, wie falsch sie abgebogen ist.

Am 23. November wurde sie bei einer Anti-Israel-Demo in Stockholm gesichtet. Dort stand sie allerdings nicht als Rednerin für Klima auf der Bühne, sondern mitten unter den Demonstranten einer vermeintlichen Pro-Palästinenser-Kundgebung.

Wirbel: Greta Thunberg will "Zionismus crashen"

Worum es bei dieser Demonstration im verschneiten Stockholm wirklich ging, wird in dem Video allerdings rasch klar. Greta Thunberg skandiert mit den anderen "Krossa Sionisem" - also "crasht Zionismus". Was nicht mehr misszuverstehen ist.

Greta missbraucht Klimabewegung für Hass-Botschaften

Friday for Future in Österreich und Deutschland haben sich bereits von Greta Thunbergs bisherigen Anti-Israel-Kommentaren distanziert. Sie hatte zwei Wochen vor der Wahl in den Niederlanden auch eine Klima-Kundgebung für ihre Anti-Israel-Linie missbraucht und dort eine Radikale reden lassen, die das Hamas-Terror-Massaker vom 7. Oktober verharmlost hatte und dann gemeinsam mit ihr "Keine Klimagerechtigkeit auf besetzten Gebieten" skandiert. Ein Satz, der freilich keinen Sinn macht.

Geert Wilders: Wie Hamas-Demos & Greta Thunberg ihm Sieg brachten

Zur Vollversion des Artikels