Der Siegeszug der volkstümlichen Schlagerstars in unseren Hitparaden ist längst kein Zufall oder Einzelerfolg mehr – er ist ein Phänomen.
Je globaler unsere Welt mit Facebook wird und je stärker Europa zusammenwächst, umso größer wird die Sehnsucht der Jungen nach Heimat, nach regionaler Identität und nach dem „natürlichen“ Österreich.
Die Austro-Schlager von Gabalier und Seer sind die sehr deutliche Antwort auf die US-Fast-Food-Kultur in der Popmusik.
Sie sind unglaublich, weil sie ohne Medienunterstützung (sogar gegen den ausdrücklichen Boykott von Ö3) zum Megaerfolg geworden sind.
Die Erfolge von Gabalier & Co. sind hochpolitisch – sie zeigen das Denken der neuen Generation: Regional schlägt global.
Der ORF würde gut daran tun, diese neuen Idole nicht länger zu boykottieren – und die Politik kann davon viel lernen: Wir sollten wieder mutige Österreicher werden!
Leser zu Teuerung
Liebe Regierung, wann ist Schluss mit dem Kundenausnutzen? Tanken, Essen, Wohnen, alles teurer! Gast
Unfassbar, wie soll man sich als Normalverdiener das Leben heute noch leisten können? Gast
Statistik schön und gut, ich gebe pro Woche 10 Euro mehr für dieselben Sachen aus! Schlimm! Gast
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Autor: Wolfgang Fellner