Naturwunder

Wandern mitten im Atlantik

05.12.2011

Die Azoren locken mit spektakulärer Landschaft und mildem Klima.

Zur Vollversion des Artikels
© sxc
Zur Vollversion des Artikels

Ob abenteuerlustig oder auf der Suche nach Ruhe und Entspannung – eine kleine Inselgruppe mitten im Atlantik hat für Urlauber so manches zu bieten. Die neun Azoren-Inseln, die rund 800 km vom Mutterland Portugal und etwa 2.000 km von Nordamerika entfernt liegen, waren schon immer Anziehungspunkt für Abenteurer aus aller Herren Länder, die auf ihren Schiffsreisen zwischen Europa und Amerika hier Kraft und Vorräte tankten.

Archipel der Harmonie
Nicht nur die Kirchen und Paläste zeugen von dem bunten Völkertreiben, das hier seit jeher herrscht. Auch Gastronomie und Feste laden zu einem unvergesslichen Urlaub. Durch das milde Klima, dass nie 10° C unterschreitet und im Sommer mit 25° C seinen Durchschnitt findet, lassen sich hier das ganze Jahr allerlei Aktivitäten durchführen.

Aktiv in der Natur
Allein das Meer bietet mannigfaltige Möglichkeiten, den Urlaub aktiv zu genießen: Segeln, Tiefseetauchen, Hochseefischen, Surfen, aber auch Whalewatching werden hier zum Erlebnis. Die Inseln hingegen sind ideal, zu wandern, die Höhlen zu erforschen und zu reiten. Groß geschrieben wird auch das Golfspiel: Auf São Miguel und Terceira warten zwei 18-Loch-Plätze und ein 27-Loch-Platz.

Anreise
Angeflogen wird die portugiesische Inselgruppe u. a. von Air Berlin, Jetair und SATA. Mehr Infos unter: www.visitazores.com

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel