Männertraum
Blondinen-Hotel auf Malediven geplant
08.10.2010Vom Empfang bis zum Zimmerservice: Nur blonde Mitarbeiterinnen gefragt.
Von der Rezeptionistin bis zum Zimmermädchen - Blondinen bevorzugt! Das litauische Unternehmen "Olialia" möchte auf den Malediven ein Resort eröffnen, in dem ausschließlich Blondinen arbeiten. Das schreibt das britische Nachrichtenportal BBC. Die blonde Geschäftsleiterin Giedre Pukiene verteidigt ihr Konzept als Widerstand gegen das Vorurteil, dass Blondinen dumm seien. Kritiker nennen das Projekt sexistisch.
"Klug und gut ausgebildet"
Das Hotel soll im Jahr 2015 eröffnen. Die überwiegend blonden Angestellten seien "sehr klug und gut ausgebildet", sagt Pukiene. "Sie alle wollen mit ihrem Leben etwas anfangen und haben jede Menge Geschäftsideen", fügte sie hinzu.
Das litauische Unternehmen hat sich auch beim Marketing anderer Produkte wie z.B. Make-Up auf das Image der "heißen" Blondinen spezialisiert. Dabei sieht es sich als einen Teil einer "baltischen Blondinenbewegung" an.
Der Haken...
Da gibt es nur ein Problem: Auf den Malediven fordert das gültige Recht, dass mindestens die Hälfte der Angestellten in einem Hotel aus Einheimischen bestehen muss - und unter der einheimischen Bevölkerung sind Blondinen schwer zu finden.