Reiselust

Das größte Riesenrad der Welt

Teilen

Besucher des "Singapore Flyers" haben einen Rundumblick bis zu einer Entfernung von 45 Kilometern. Die ersten Bilder:

Nichts für Menschen mit Höhenangst! Das größte Aussichtsrad der Welt wird derzeit in Singapur gebaut. Wie Florian Bollen, Unternehmenschef der "Great Wheel Corporation" mitteilte, wird das Rad 165 Meter oder 42 Stockwerke hoch werden. "Das hier ist eine komplett andere Generation von Rädern im Vergleich zu den alten Riesenrädern", sagte der deutsche Geschäftsmann. Im Unterschied zu den bisher in der Luft hängenden Wagen, wird der sogenannte "Singapore Flyer" etwa 30 befestigte Kapseln in etwa der Größe eines Linienbusses haben.

Ticket kostet 14 Euro
In den mit Klimaanlage ausgestatteten Kapseln können sich jeweils 28 Passagiere frei bewegen. Für knapp 30 Singapur Dollar (14 Euro) bekommen die Besucher nach Angaben der Konstrukteure einen Rundumblick bis zu einer Entfernung von 45 Kilometern über den Inselstaat bis nach Malaysia und Indonesien. Das Riesenrad wird voraussichtlich nächsten März ganz in der Nähe der neuen Formel-1-Strecke direkt am Meer eröffnet.

Kosten von 115 Millionen Euro
Der Bau kostet insgesamt etwa 240 Millionen Singapur Dollar (115 Millionen Euro) und wird hauptsächlich von deutschen Investoren unterstützt. Bollens Firma will auch in Peking und Berlin Riesenräder bauen, die in etwa zwei Jahren den Singapore Flyer als größtes Riesenrad der Welt ablösen sollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So schaut das größte Riesenrad der Welt aus.

Die Kabinen haben die Größe eines Linienbusses.

Der Bau verschlingt 115 Millionen Euro.

Schönes Ambiente rund um das Riesenrad.

Die Besucher können sich in den Gondeln frei bewegen.

Auch Hochzeiten können hier gefeiert werden. Traumausblick garantiert.

Wer unter Höhenangst leidet, sollte lieber unten bleiben.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten