Tanken Sie Sonne!
Das sind die schönsten Sonnenziele
04.03.2013
Hier können Sie sich jetzt die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
Nach 130 Tagen Winter haben wir genug! Dabei ist der Sommer nur ein paar Flugstunden entfernt. Diese Destinationen bieten Sonne satt, 25 Grad und so manches Highlight.
Dubai
Das Emirat am Golf punktet mit Superlativen und bietet abseits von Strand und Wüste Hightech-Bauten und riesige Shopping-Malls. Vor wenigen Tagen eröffnete das höchste Hotel der Welt: Das JW Marriott Marquis verfügt über 1.608 Zimmer, die sich auf zwei Türme aufteilen. Höhe: 355 Meter. Die Nacht im DZ kostet 200 Euro (www.marriott.de). In der Nähe befindet sich auch der 828 Meter hohe Burj Khalifa mit fantastischer Aussichtsplattform.
Für Shopaholics: Das neue Fünf-Stern-Hotel The Address Dubai Mall liegt in Downtown Dubai und verfügt über einen direkten Zugang zur Shopping Mall. Nacht ab 260 Euro (www.theaddress.com).
Ägypten
Urlaub im Land der Pharaonen ist trotz Krise sicher und vor allem sehr günstig: Von den politischen Protesten sind Urlauber in den Badeorten oder auf Flusskreuzfahrten auf dem Nil nicht betroffen. Und wer den Traum von 1001 Nacht sucht, findet ihn im Wellness-Tempel Sofitel Legend Old Cataract in Assuan. Der viktorianische Palast erstrahlt im neuen Glanz und bietet eine atemberaubende Sicht auf den Nil (Spezial-Packages unter www.sofitel.com).
Lieber Thalasso-Therapie und Tauchgänge? Dann ab zum Roten Meer, wo neue Luxushotels eröffnen. Eine Woche im Fünf-Stern-Grand-Hotel in Sharm el Sheik gibt es ab 379 Euro (www.joe24.at).
Kanaren
Die sieben Inseln im Atlantischen Ozean sind wegen ihres Klimas das ideale Reiseziel für Wintermüde. Man sollte sie aber nicht in einen Topf werfen! Während die östlichen Inseln Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote mit goldenen Stränden verführen, findet man auf Teneriffa, La Gomera, La Palma und El Hierro viel schwarzen Vulkansand. Auf Gran Canaria eröffnete eigens für Naturliebhaber das romantische Viverde Hotel Las Tirajanas (www.tui.at).
Teneriffa
Die größte Kanareninsel hat vor Kurzem das erste Vulkangebiet für Touristen geöffnet: Isla Baja im Norden bietet Touren und Wein aus vulkanischer Erde. Aber: Mehr Sonne bietet der Süden der Insel!