Urlaubs-Flops

Die 10 schlechtesten Badeorte

27.08.2009

Schmutziger Strand, dreckiges Meer und Betonwüste - Lesen Sie wo Sie besser nicht Urlaub machen.

Zur Vollversion des Artikels
© sxc
Zur Vollversion des Artikels

Millionen Europäer reisen Sommer für Sommer ans Meer, der Strandurlaub ist und bleibt beliebt. Umso schlimmer ist es, wenn man am Reiseziel ankommt und der Strand ist eine Enttäuschung.

Um dem negativen Urlaubserlebnis vorzubeugen hat Zoover - eines der größten Hotelbewertungsportale in Europa - eine Liste mit 10 Badeorten zusammengestellt, die man lieber meiden sollte.

1 El Quseir - Ägypten
Der Badeort an der Ostküste Ägyptens ist laut Zoover-Usern ein absolut abscheulicher Platz. Auf den Einkaufsstraßen wird man von Verkäufern belästigt, die Stadt ist dreckig und nicht gerade sicher.

2 Playa Paraiso - Teneriffa
Playa Paraiso, gelegen an der Westküste Teneriffas, ist laut Zoover Usern eine absolute Katastrophe. Die Umgebung ist verwahrlost, anzusehen gibt es nichts.

3 Costa del Silencio -Teneriffa
Im Süden Teneriffas liegt Costa del Silencio. Von "Stille Küste" soll hier aber keine Spur sein, jede Menge Flugverkehr braust über die Gegend, die Landschaft ist dreckig und grau.

4 San Agustin - Gran Canaria
San Agustin liegt im Süden von Gran Canaria. Enttäuschend ist der Strand, da es nur schwarzen Sand gibt, der noch dazu recht klebrig ist.

5. Qawra-Malta
Qawra ist ein Küstenort im Norden der Insel. Glaubt man Reisenden, die es dorthin verschlagen hat, ist es die Gosse von Malta. Nicht nur die Strandbesucher sollen sich ungehörig verhalten sondern auch die Landschaft erinnert an eine Betonwüste.

6. Broj Cedria/ Tunis, Tunesien
Der Badeort liegt im Osten von Tunis. Reisende sollten um dieses Fleckchen Erde aber auch besser einen Bogen machen. Nicht nur dass der Strand verschmutzt ist auch die Umgebung bietet nicht viel. Es gibt nichts zu erleben oder zu sehen.

7. Psalidi, Kos - Griechenland
Der Urlaubsort im Osten von Kos lädt auf Grund seiner Lage rund um den Hafen nicht zum Verweilen ein. Außerdem sollen die Preise für Essen und Unterkunft unverhältnismäßig teuer sein.

8. Slima, Malta
Nicht gut weg kommt der Ort im Osten des Landes. Eine fantasielose Gegend und graue Häuser lassen keine Urlaubsstimmung aufkommen.

9. Anissaras, Kreta, Griechenland
Der Ort ist völlig verbaut, bietet aber nicht viel. Auch der Strand ist wenig interessant.

10. Beldibi, Türkei
In diesem Dörfchen nahe Kemer wird dem Urlauber nichts geboten, Müll auf den Straßen sowie streunende Katzen und Hunde werten den Ort zusätzlich ab.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel