Honeymoon

Die besten Hochzeitsreisen

31.03.2008

Egal ob Kurztrip in eine Romantikmetropole oder Fernreise in exotische Paradiese - wir kennen die ungewöhnlichsten Angebote.

Zur Vollversion des Artikels
© sxc
Zur Vollversion des Artikels

Hochzeit unter Palmen oder auf dem Berggipfel: Damit der schönste Tag im Leben ein unvergessliches Erlebnis wird, zieht es immer mehr Paare in die Ferne. Und ist das Ja-Wort erst einmal gegeben, folgen die Flitterwochen, in denen Frischvermählte ihr junges Eheglück genießen können. Egal ob Kurztrip in eine Romantikmetropole oder Fernreise in exotische Paradiese; Expedia.de bietet ungewöhnliche Angebote von Luxus bis Abenteuer.

Las Vegas – Hochzeitsziel für Kurzentschlossene
Für spontane Hochzeitswillige ist Las Vegas genau das Richtige. Im Heirats-Mekka der Superlative werden die verrücktesten Trauungen Wirklichkeit - ganz ohne lästige Behördengänge. Expedia.de bietet eine komplette Hochzeit in der "Storybook Wedding Chapel" an, in der sich schon zahlreiche Prominente das Ja-Wort gegeben haben. Von der Limousine, die das Paar im Hotel abholt, bis zum Fotografen und Brautstrauß ist alles vorbereitet. Auf Wunsch interpretiert ein Double legendäre Elvis-Songs. Nach der Zeremonie kann man in den zahlreichen Casinos der Stadt sein Glück versuchen. Auch für längere Flitterwochen ist Las Vegas ideal – zum Beispiel als Ausgangspunkt für Reisen in die nah gelegenen Nationalparks wie den Grand Canyon.

Südafrika – im Land der roten Erde
Heiraten auf dem Tafelberg? Wer es exotisch mag, dem bietet Südafrika mit Meer, Bergen, Nationalparks und Wüste unendliche Möglichkeiten für eine ereignisreiche Hochzeitsreise. Nahe Kapstadt kann man Tagessafaris in die beeindruckende Tierwelt unternehmen, bei denen mit etwas Glück nicht nur die legendären "Big Five" - Löwe, Leopard, Büffel, Elefant und Nashorn in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten sind. Bei einem Mehrtages-Ausflug zur "Garden Route" am Indischen Ozean kann man ebenfalls Natur pur erleben: Die wilde Landschaft mit ihren exotischen Wäldern erinnert an den Garten Eden.

Island – nordische Romantik aus Feuer und Eis
Auch in kälteren Gefilden müssen Hochzeitsreisende nicht auf Romantik verzichten. Junge Paare, die die Einsamkeit suchen, sind im Land der Wikinger richtig: Imposante Eisberge, Wasserfälle, Vulkane und heiße Geysire bieten ein Schauspiel der elementaren Naturkräfte. Entspannung garantiert die Blaue Lagune unweit von Reykjavik, eine natürliche Badelandschaft mit Thermalquellen unter freiem Himmel. Und im Sommer geht für Verliebte in der nördlichsten Hauptstadt der Welt die Sonne niemals unter.

Mehr Infos: www.expedia.de

Zur Vollversion des Artikels