Faschingszeit

Die besten Ziele für den Karneval

27.01.2009

Heiße Rythmen in Rio, edler Maskenzauber in Venedig: So feiert die Welt die fünfte Jahreszeit.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Egal ob Sie es lieber ruhig angehen oder echten Rummel lieben: Der Fasching hat für jeden das richtige Reiseziel zu bieten. Von Maskenzauber in Venedig bis zu heißen Rhythmen in Rio: Suchen Sie sich einfach den Karneval aus, der Ihnen am besten gefällt und feiern Sie mit!

Sexy Girls in Rio
Der wohl bekannteste Karneval ist auch der "heißeste": Heiße Rhytmen und sexy Mädchen verzaubern die Zuschauer. Der größte und bekannteste Event ist der Karneval von Rio. In der Karnevalswoche kämpfen die besten Sambaschulen um den ersten Platz.
Mehr Infos: www.rio-carnival.net

Gran Canaria
Live-Konzerte, Kostümparaden, spektakuläre Showeinlagen und ausgelassene Straßenfeste machen diese kanarische Tradition zu einem einzigartigen Erlebnis. Angefangen in Las Palmas wandert das Spektakel in den Süden, wobei jeder Ort sein eigenes Karnevalsfest feiert. Üblicherweise beginnt das eigene Programm dann, wenn das des Nachbarortes beendet wurde. Die großartigsten Feste werden in Las Palmas, Maspalomas, Agüimes, Agaete und Telde gefeiert. Über zwei Wochen ist der Ausnahmezustand angesagt und anhaltendes Vergnügen garantiert.
Mehr Infos: www.lpacarnaval.com

Venedig
Der edelste Karneval findet in Venedig statt. Der Karneval in Venedig ist eine Welt der Magie und der Träume und daher das richtige Faschings-Reiseziel wenn Sie keine Lust auf lautes Treiben haben. Der Karneval in Venedig hat eine lange Tradition. Er dauert genau 10 Tage, beginnt am Wochenende vor dem "normalen" Karneval und endet am Aschermittwoch. Jedes Jahr findet er unter einem bestimmten Motto statt.
Mehr Infos: www.carnivalofvenice.com

Belgien
Hochburg des belgischen Karnevals ist Binche. Vier Tage lang wird in dem kleinen Städtchen nahe der französischen Grenze gefeiert und getanzt. Im Mittelpunkt stehen die Gilles mit ihren kunterbunten, reich verzierten Kostümen. Beim Umzug werden die Zuschauer mit Orangen beschenkt. Die 500jährige Tradition soll den Winter vertreiben und den Sommer heranlocken. Der Karneval von Binche gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Während des Festzuges tauschen die 1500 Gilles ihre typischen Wachsmasken mit Bart und grüner Nickelbrille gegen prachtvolle Hüte mit Straußenfedern ein. Absolutes Highlight ist der vielbejubelte "danse des gilles".
Mehr Infos: www.carnavaldebinche.be

Köln
Den Kölner Karneval feiert man seit 200 Jahren. Gruppen wie die Bläck Fööss, die Höhner, die Paveier und die Räuber und Redner wie dat Rumpelstilzje und dä Weltenbummler sind heute Markenzeichen der Kölner "Fünften Jahreszeit". Weltberühmt ist auch der anmutige "Stippeföttchen-Tanz" der Funken, eine Persiflage auf das stramme Soldatentum.
Der offizielle Höhepunkt des Kölner Karnevals ("Kölsche Karneval") ist der am Rosenmontag stattfindende Rosenmontagszug. Der typische Narrenruf ist "Kölle Alaaf!".
Mehr Infos: www.koelnerkarneval.de

Villach
Besonders bekannt ist der Villacher Fasching für seine Faschingssitzung, die auch im Fernsehen ausgestrahlt wird. Seinen Höhepunkt erreicht der Karneval am Faschingsamstag beim großen Umzug in der Innenstadt. Dabei präsentieren sich nicht nur die Villacher Narren in den ausgefallensten Verkleidungen. Der typische Narrenruf der Kärntner Faschingshochburg ist "Lei Lei!".
Mehr Infos: www.villacher-fasching.at

Lust auf Urlaub? Günstiger Traumurlaub auf www.joe24.at

Zur Vollversion des Artikels