Dubai

Drei Monate Haft für Sex am Strand

16.10.2008

Zwei Briten wurden wegen Trunkenheit und Sex in der Öffentlichkeit zu je drei Monaten Haft verurteilt.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

In dem arabischen Emirat Dubai sind zwei Briten wegen Trunkenheit und außerehelichem Sex in der Öffentlichkeit zu jeweils drei Monaten Haft verurteilt worden. Eine 36 Jahre alte Britin, die in Dubai arbeitete, und ein zwei Jahre jüngerer Tourist hatten sich Anfang Juli nach einer Party miteinander am Strand vergnügt. Beide betonten jedoch während des Prozesses, es sei nicht zum Geschlechtsverkehr gekommen.

Ausweisung
Wie die Internetausgabe der Zeitung "Gulf News" berichtete, sollen die Briten nach Verbüßung ihrer Strafen ausgewiesen werden. Die Angeklagten hatten während des Prozesses erklärt, sie wollten ohnehin so schnell wie möglich nach Großbritannien zurück.

Islamisch-konservatives Land
Da der Prozentsatz der muslimischen Einheimischen wegen der Zuwanderung von Arbeitern und Fachkräften inzwischen bei weniger als 20 Prozent liegt, vergessen manche Ausländer in Dubai gern, dass sie sich in einem islamisch-konservativen Land aufhalten. Im vergangenen September waren eine Libanesin und eine Bulgarin in Dubai zu je einem Monat Haft verurteilt worden, weil sie einander am Strand heftig geküsst hatten.

Foto: (c) getty

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel