Urlaub in Aspen

Ein Skipass für 25.000 Dollar

02.11.2011

Winterurlaub für Superreiche: In Aspen machen die Reichen und Schönen Ferien.

Zur Vollversion des Artikels
© sxc
Zur Vollversion des Artikels

Der amerikanische Wintersportort Aspen (Colorado) gilt schon lange als Luxusreiseziel. Hier verbringen Stars wie Heidi Klum und Kevin Costner die Winterferien. Wer besonders exklusiv urlauben möchte, bucht den "Ultimate Ski Pass" für läppische 25.000 Dollar (rund 17.900 Euro) und darf die Pisten schon vor allen anderen unsicher machen - nämlich noch vor Saisonbeginn.

Luxus-Package
Der Besitzer des Luxus-Passes darf drei Freunde mitbringen, die dann ebenfalls in den Genuss von einer privaten Tour durch die vier Skigebiete des Aspen-Snowmass kommen. Ein Blick hinter die Kulissen der Bergwacht und ein Ritt auf dem Schneemobil sind ebenfalls im Paket enthalten.

Highlights
Das VIP-Package enthält noch ein paar Highlights: Ein Treffen mit er amerikanischen Damen-Ski-Nationalmannschaft, zwei VIP-Tickets für den Aspen Winternational World Cup sowie ein Frühstück mit Bill Marolt, dem Vorsitzenden des amerikanischen Ski- und Snowboard-Verbandes.

Aspen bieten diesen Super-Skipass bereits die 3. Saison an. Dieses Jahr stehen 18 Pässe zur Verfügung, nach Angaben der Zeitung "Aspen Times" wurde einer bereits verkauft. Im Schnitt gehen pro Saison zwei oder drei der Pässe weg.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel