Europa

Notre Dame: Das müssen Touristen jetzt wissen!

Teilen

Nach jahrelanger Rekonstruktion öffnet die Notre-Dame endlich wieder ihre Türen! Das Pariser Wahrzeichen kann nach dem verheerenden Brand 2019 jetzt wieder von Besuchern erkundet werden. Hier sind alle wichtigen Infos für Ihren Besuch. 

Nach einem verheerenden Feuer, das Teile der ikonischen Kathedrale in Paris zerstörte, stand die Notre-Dame mehr als 5 Jahre lang unter Schutt und Staub. Jetzt ist es endlich soweit: Die Türen des Pariser Wahrzeichens sind wieder offen! Ab dem 8. Dezember können Besucher die Kathedrale wieder betreten – aber Achtung, in der Eröffnungswoche bis zum 15. Dezember gibt’s noch spezielle Öffnungszeiten. Ab dem 16. Dezember geht’s dann täglich von 8:00 bis 19:00 Uhr rein, donnerstags sogar bis 22:00 Uhr. 

 


 

Besichtigung von Notre Dame 

Der Rundgang ist kostenlos, aber wer die Schatzkammer mit ihren wertvollen katholischen Schätzen sehen möchte, muss für den Eintritt 10 Euro zahlen. Für alle unter 18 Jahren sind es nur 6 Euro.  

Aber Achtung: Es wird voll in nächster Zeit! Um lange Warteschlangen zu vermeiden, sollten Sie online kostenlose Tickets für bestimmte Zeitfenster sichern – das geht bis zu zwei Tage im Voraus. Falls die Tickets ausgebucht sind, nicht verzagen: Einfach regelmäßig nachschauen, denn es werden ständig neue Zeitfenster freigegeben. Wenn alles nichts hilft, heißt es: einfach anstellen! 

Der Rundgang durch das gotische Meisterwerk dauert etwa eine halbe Stunde. Wer noch mehr entdecken will, kann sich die kostenlose App der Kathedrale runterladen – hier gibt’s verschiedene Touren, von Familienführungen bis zu Pilgerwegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten