Griechenland

Ferien im Land der Götter

23.02.2009

Ob Inselhüpfen oder Wellness-Sommer – Griechenland zählt zu den Ferienfavoriten der Österreicher .

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Neue Destinationen. Griechenland ist seit Jahrzehnten beliebtes Sommerreiseziel der Österreicher. Neben den traditionellen Destination wie den Kykladen, Korfu und dem Peloponnes bieten ab diesem Jahr auch kleinere Inseln wie Skiathos oder die bisher als Geheimtipp gehandelten Inseln wie Syros, Tinos oder Paros ein breitgefächertes Urlaubsangebot. Neu im Angebot von Gulet z. B. ist auch die Olympische Riviera, eine der reizvollsten Landschaften Griechenlands. Neben den Küstenorten Litochoro, Leptokaria und Platamonas locken hier am Fuße des Olymps neben der interessanten Flora und Fauna auch traumhafte Wanderwege und eine lebendige, traditionelle Tavernenkultur.

Taucherparadies
Reich an Höhlen, Grotten, Felsen und Schiffwracks sind die Gewässer rund um Kalymnos, Insel der Schwammtaucher. Hier erlaubt ein weitgehend intaktes Ökosystem eine ungetrübte und faszinierende Einsicht in die griechische Unterwasserwelt. Einwöchige Küstentauch-Aufenthalte im 3-Stern-Hotel Elies bietet Gulet schon ab 581 Euro.

Völkerverständigung
Um sprachliche Hindernisse aus dem Weg zu schaffen, bietet die griechische Zentrale für Fremdenverkehr übrigens auch dieses Jahr wieder allen österreichischen Gästen, die eine Pauschalreise nach Griechenland buchen, gratis Sprachunterricht. Einfach Gutschein beim Reisebüro verlangen und unter 01-5125317-17 anmelden!

Nächste Seite: Die schönsten Ziele in Griechenland



Mykonos

Mykonos zählt zu den wohl populärsten Inseln Griechenlands und ist eine Hochburg für alle feierwütigen Urlauber, die tanzend die Nacht zum Tag machen. Sonnenhungrige kommen auf den traumhaften Stränden voll auf ihre Kosten. Überragt wird das Stadtbild von mehreren auf einem Hügel stehenden, inzwischen stillgelegten Windmühlen.
Mehr Infos: www.mykonos.gr

Symi
Symi ist ein echter griechischer Geheimtipp. Wer Ruhe und Erholung sucht, wird hier garantiert fündig. Teilweise sind die kleinen Buchten nur mit Taxibooten zu erreichen.
Mehr Infos: www.symi.gr

Santorini
Santorini ist eine der bekanntesten und die südlichste der Kykladeninseln. Die Insel besitzt bizarre Felsformationen, die den Besucher in den Bann schlagen. Berühmt ist der Sonnenuntergang auf Santorin. Die bekanntesten Strände der Insel sind Santorini Kamari mit seinem durch den Vulkanismus dunklen Sand sowie die Red Beach, die nach den Farbe der dortigen Felsen benannt wurde.
Mehr Infos: www.santorini.gr

Tilos
Die naturbelassene Insel Tilos ist ein Paradies für Erholungssuchende. Hier finden Sie Ruhe und Entspannung und keinen Massentourismus. Perfekt für einen romantischen Urlaub zu zweit.
Mehr Infos: www.tilos.gr

Ikaria
Wer griechische Ruinen besuchen möchte, ist auf Ikaria genau richtig. Hier können Sie sich vom Strand direkt auf Entdeckungstour zu alten griechischen Ruinen aufmachen. Ikaria ist eine Insel, mit einer der wildesten und ursprünglichsten Landschaften Griechenlands.
Mehr Infos: www.icaria.gr

Korfu
Korfu ist die zweitgrösste der Ionischen Inseln. Wegen ihrer üppigen Vegatation wird sie auch "die grüne Insel" genannt. Korfu ist ein beliebtes Ferienziel und sowohl für Badeferien wie auch für Segelurlaube bestens geeignet.
Mehr Infos: www.corfu.gr

Gavdos
Gavdos ist die mit Abstand beste "unentdeckte" griechische Insel. Hier finden Sie Natur pur. Den Strand haben Sie meistens fast für sich alleine.
Mehr Infos: www.gavdos-online.com

Zur Vollversion des Artikels