Romantisch

Ferienhäuser in den steirischen Weinbergen

02.07.2008

Lust auf Ferienromantik in steirischen Weinbergen? Das sind die schönsten Häuser für Ihren Urlaub. Klicken Sie sich durch die Bilder!

Zur Vollversion des Artikels
© puresleben.at
Zur Vollversion des Artikels

Was tun, wenn man ein halbverfallenes Winzerhaus in der Südsteiermark mit viel Liebe zu einem modernen, familiengeeigneten Wochenendhaus umgebaut hat und erst dann merkt, dass man keine Zeit haben wird, es zu bewohnen? Genau – an Erholungssuchende vermieten!

 

 

In den Weinbergen
So entstand der Grundstein für „Pures Leben“, die Angebotsgruppe von Irene Dietmar Silly mit vier Ferienhäusern inmitten der südsteirischen Weinberge. Zwei Kriterien zeichnen die Häuser aus: ihre exponierte Lage mit Ausblick auf die Hügel der Südsteiermark und ihre puristische Architektur: Als Baustoffe dienen österreichisches Holz, Glas und Stein. Gläserne Vorder- und Rückseiten und Terrassen im Weinberg garantieren freien Blick auf die umliegende Landschaft.

Weitere Häuser in Planung
Die „Pures-Leben“-Häuser liegen rund 30 Autominuten von Graz entfernt in Grassnitzberg, Tunauberg und Kitzeck. Weitere neun Residenzen sind in Planung. Die Ferienhäuser bieten für bis zu vier Personen Platz und kosten ab 198 Euro pro Nacht für zwei Personen. Inkludiert sind so angenehme Serviceleistungen wie die tägliche Reinigung der Weinberghäuser. Ein hilfsbereiter Hausgeist schürt auf Wunsch das Feuer im Kamin, bereitet das Frühstück vor, wäscht und backt Kuchen.

 

Genießen total
Auch kann eine "g'standene Steirerin" als private Köchin engagiert oder eine Vespa für das Picknick im Grünen gemietet werden. Und man befände sich nicht in der Steiermark, wenn nicht Genießen auf dem Programm stünde: Verschiedene Körbe mit Bioprodukten aus der Region stehen für ein Frühstück oder Abendessen bereit. Und freilich ist der nächste Buschenschank nicht weit. Seit 28. November 2007 kommen die Gäste auch in den Genuss der ersten hauseigenen Weißweine, die Hausherr und Kellermeister Dietmar Silly keltert. Und immerhin blickt dieser auf 13 Jahre Kellermeisterei auf Schloss Seggau in der größten und ältesten Weinkellerei der Steiermark zurück.

 

Mehr Infos: www.puresleben.at

Zur Vollversion des Artikels