London - Paris - Rom

Flotte City-Trips im Herbst

13.08.2008

Im Herbst zu verreisen ist besonders schön und für Städtereisen ehestens zu empfehlen. Die Temperaturen sind genau richtig für die Erkundung von pulsierenden Metropolen wie London, Paris oder Rom.

Zur Vollversion des Artikels
© www.sxc.hu
Zur Vollversion des Artikels

Das einzigartige Flair dieser Jahreszeit macht City-Trips übers Wochenende zu einer der beliebtesten Reiseunternehmungen. Sich zwischendurch einmal eine Auszeit zu nehmen tut nicht nur der Stimmung gut, sondern ist auch eine schöne Art neue Kraft zu tanken und die Welt wieder neu zu entdecken. Ob Shopping-Tour oder Kulturtrip auch dieses Jahr ist der Ansturm auf Kurzurlaube wieder groß und die Angebote häufen sich. Leider verlegen sich dieses Jahr die meisten Feiertage auf die Wochenenden, weshalb aber auf keinem Fall auf Kurztrips verzichtet werden sollte.

Die Top-Destinationen für einen Wochenendurlaub sind London, Paris und Rom. Diese pulsierenden Metropolen sind besonders spannend zu erkunden und bieten ein sehr großes und abwechslungsreiches Angebot. Um einmal wieder richtig abzuschalten sollte man sich eine kleine Auszeit nehmen und die nächste Reise planen.

© www.sxc.hu

Bild (c) www.sxc.hu

London
Die Stadt ist schon seit Jahrhunderten einer der wichtigsten und interessantesten Metropolen der Welt. Die vielen Sehenswürdigkeiten, schönen Plätze und riesigen Shoppingmeilen machen London zu einer Art Magnet die alle an sich zieht. Zu besichtigen gibt es in der Hauptstadt Großbritanniens besonders viel und man sollte vor allem den Big Ben, Buckingham Palace, St. Paul’s Dom, Trafalgar Square, Towerbridge und Tower of London gesehen haben. Weiters sind Museumsbesuche in London besonders zu empfehlen: Zum Beispiel ist das British Museum ist eines der größten Museen für Geschichte und Kultur. Außerdem ist die Tate Gallery of Modern Art das weltweit größte Museum für moderne Kunst und für Kulturinteressierte ein absolutes Highlight. Zum Shoppen ist die Oxford Street besonders geeignet, die Portobello Road in Notting Hill ist für Flohmarkt-Liebhaber ein Hit und Covent Garten bietet jedem Geschmack etwas an.
Buchen Sie gleich hier Ihren City-Trip nach London!

© www.sxc.hu

Bild (c) www.sxc.hu

Paris
Die Stadt der Liebe verzaubert mit seinem Charme und seinem einzigartigem Flair. Jeder Paris-Besucher schwärmt von der bedeutenden Weltstadt und belässt es meistens nicht bei nur einem Besuch. Zu besichtigen gibt es in der Hauptstadt von Paris eine Menge Sehenswürdigkeiten wie der Eiffelturm, der Triumphbogen, die Basilika Sacre-Coeur, Notre-Dame, Centre Pompidou, das Pantheon, die Opera Garnier, das Moulin Rouge und der Friedhof Père-Lachaise. Ein absolutes Muss in Paris ist auch ein Besuch im Louvre, dem größten Museum der Welt. Auch einkaufen kann man in der Stadt sehr gut. Das große Kaufhaus Galeries LaFayette oder die Champs Elysee sind wunderbare Orte für noch schönere Einkäufe.
Buchen Sie gleich hier Ihren City-Trip nach Paris!

© www.sxc.hu

Bild (c) www.sxc.hu

Rom
Diese beeindruckende Stadt überwältigt mit seinen antiken Kunstwerken und Gebäuden. Die römische Atmosphäre ist berauschend und kann einem an jeder Ecke aufs Neue positiv überraschen. Zu besichtigen gibt es in der italienischen Hauptstadt äußerst viel wie zum Beispiel das imposante Kolosseum, Forum Romanum, den Petersdom, die spanische Treppe, das Pantheon, den Vatikan und den Trevi Brunnen. Das Museo di Roma, das kapitolinische Museum und das vatikanische Museum sind sehr empfehlenswert und überzeugen durch ihre großartigen Sammlungen. Um die Via del Corso befindet sich die schönste Shoppingmeile in Rom. Weiters befinden sich auf der Via Condotti die edelsten Boutiquen und tollsten Designerläden.
Buchen Sie gleich hier Ihren City-Trip nach Rom!

Das einzige was man bei diesen Trips beachten sollte, ist sich einen Tagesablauf zu planen um soviel wie möglich erleben zu können. Dafür sollte man sich darüber im Klaren sein, was man sehen will, wann man es sehen will und was einem am wichtigsten ist. Dadurch entspricht der Urlaub genau den eigenen Vorstellungen und man kann die Kulturreise richtig genießen.

Zur Vollversion des Artikels