Atlantik-Oase

Gegen Stress: Wandern auf Madeira

05.07.2011

Die portugiesische 
„Blumeninsel“ 
Madeira liegt 
mitten im 
Atlantik.

Zur Vollversion des Artikels
© Veranstalter
Zur Vollversion des Artikels

Sommer einmal anders: Sie wollen heuer Ihre Füße nicht in feinen Sand graben und bei 40 Grad in der Sonne glühen? Dann wäre Madeira vielleicht das Urlaubsziel der Wahl. Auf der Blumeninsel im Atlantik hat es auch im Juli und August angenehme 24 Grad. Zwar sind nur wenige Strände und Buchten an der felsigen Atlantikküste zum Baden geeignet, dafür fasziniert die portugiesische Insel mit ihrer Naturschönheit: Blaue Hyazinthen, rote Flamingoblüten, pinker Hibiskus oder gelbe Agavenblüten sind nicht nur eine Wohltat für die Augen: Im schwimmenden Garten Portugals kann man wirklich auftanken. Atemberaubende Landschaften warten auf Wanderer entlang der Bewässerungskanäle, den Levadas, und rund um den Pico Ruivo oder im Lorbeerwald Laurisilva.

Luxushotels, Weingüter und romantische Dörfer
Nur eine Fahrstunde von der Hauptstadt Funchal entfernt liegt eine kilometerlange, pittoreske Atlantikküste, wo die Berge ins Meer fallen. Wenn Sie in Ponta Delgada vorbei an der Kirche Richtung Bucht gehen, werden Sie mit einer atemberaubenden Aussicht auf das Meer belohnt.

Luxushotel
Einen Besuch wert ist das legendäre Reid’s Palace: Das Luxushotel thront auf einer Klippe mit Blick auf die traumhafte Bucht von Funchal. Auch der Blumen-, Gemüse- und Fischmarkt in Funchal, die berühmten Weingüter in der Umgebung oder das hübsche Fischerdorf Câmara de Lobos sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Tipp: Zum Baden mit der Fähre auf die Nachbarinsel Porto Santo fahren.

Top-Angebot
Eine Woche Madeira: Eine Woche im 3*-Hotel Gorgulho (3 km vom Altstadtzentrum Funchal) im DZ mit Frühstück. Abflug am 8., 15., 22. Juli 2011 ab Wien, Linz, Graz um € 499,-

Mit geführter Wander-Tour: Eine geführte Levada-Wanderung Santo da Serra ist im Package inkludiert.

Zu buchen unter: www.joe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel