Ski-in/Ski-out-Hotels, traditionelle Winterwunderländer und alternative Skiurlaube, fern von den klassischen Destinationen. Diese Resorts in Italien, Frankreich, Andorra und der Schweiz zählen allesamt zu den „Leading Hotels of the World“ und damit zu den Besten der Besten.
Ihnen steht der Sinn nach Exklusivität im Skiurlaub? Dann hätten wir nachstehend großartige Skigebiete und einmalige Häuser, die allesamt zu den Leading Hotels of the World zählen.
Italien
Das Hotel La Perla liegt in den Dolomiten – einem UNESCO-Weltnaturerbe – in einer ruhigen Ecke des Dorfes Corvara und verfügt über 54 traditionelle Zimmer im Hüttenstil für alle, die sich nach einem langen Tag auf den Pisten nach einem gemütlichen Aufenthalt sehnen. Das Haus, das ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Gemütlichkeit und Modernität bietet, verfügt über vier Winterrestaurants, darunter das traditionelle Alpenrestaurant Ladinia mit einer Speisekarte, die sich auf lokale Zutaten konzentriert.
Das Skikarussell Dolomiti Superski bietet 1.200 Pistenkilometer und 450 Aufstiegsanlagen direkt vor der Haustür des Hotels, und das Dorf Corvara verfügt über eine eigene Eislaufbahn für malerischen Familienspaß. Für Fans des Après-Ski, veranstaltet L’Murin im Hotel die beste Party im Tal, mit Tanz auf den Tischen und Musik bis spät in die Nacht während der ganzen Wintersaison.
Am Fuße des Mont Blanc und im Herzen von Courmayeur liegt das Le Massif Hotel & Lodge mit 74 Zimmern und vier Suiten, nur wenige Schritte vom Zentrum und den nächsten Skiliften entfernt. Jedes Zimmer ist mit zeitgenössischer italienischer Eleganz und alpinen Inspirationen gestaltet und verfügt über traditionelle Holz- und Steinelemente. Hier wird das Frühstück im Freien auf der erhöhten Terrasse mit Blick auf die Berge serviert. Das Hotel bietet eine Vielzahl von Winteraktivitäten an, darunter Eisklettern für Adrenalinjunkies, eine geführte Sonnenuntergangstour mit Aperitif und Snacks auf den höchsten Gipfeln der Alpen und Schneeschuhwandern für alle Könnerstufen.
Schweiz
Eingebettet in die verschneite Hügellandschaft des Berner Oberlandes liegt das Gstaad Palace. Das Hotel, das sich seit drei Generationen im Besitz der Familie Scherz befindet, verbindet gekonnt modernen Glamour mit traditionellem alpinem Komfort. Im Winter verwandelt sich Gstaad in ein Schneesport-Wunderland mit über 220 Kilometern weißen Pisten, Schlitten- und Rodelbahnen, Snowparks und Panorama-Winterwanderwegen. Das Hotelteam kann die Gäste zu einer Vielzahl von aufregenden Bergabenteuern führen, wie z.B. elektrische Fatbike-Touren, Schlitteln, Rodeln und Winterwandern auf einem der vielen Panoramawege. Das Schloss bietet aber auch Pferdeschlitten- und Kutschenfahrten an, die die Gäste auf eine romantische Reise durch das verschneite Lauenental mitnehmen.
1.850 Meter über dem Meeresspiegel und eingebettet in die Pyrenäen liegt das Sport Hotels Resort & Spa. Mit acht Restaurants und 135 Zimmern und Suiten ist das Hotel das Juwel des renommierten Skigebiets Grandvalira. Das Hotel verfügt über einen voll ausgestatteten Fitnessbereich und bietet eine Vielzahl von Behandlungen im Spa an, die von Bergen und Wald inspiriert sind. Dem Haus angegliedert ist das Bergsportzentrum, die Wintersportanlage, die eine Fülle von Sportarten anbietet, darunter aufregende Fahrten mit dem Motorschlitten durch die Wälder von Soldeu und El Tarter.
Frankreich
Das Hôtel Barrière Les Neiges liegt am Ende der Bellcote-Piste und bietet Skifahren vor der Haustür im Herzen des Dorfes Courchevel 1850. Das Hotel im Chalet-Stil verfügt über 22 Zimmer und 20 Suiten und bietet einfachen Zugang zum größten Skigebiet der Welt, Les 3 Vallées. Das Palasthotel mit direktem Zugang zu den Skipisten bietet Gästen zudem ein traumhaftes Spa mit Hamam und Innenpool.