Ski- & Spa-Hotels

Vom Pool auf die Piste: Die schönsten Ski-Hotels in Österreich

20.12.2023

Auszeit in Österreichs wunderschönen Skigebieten: Die besten Hotels für ein rundum gelungenes Urlaubserlebnis.

Zur Vollversion des Artikels
Panorama_Winter_Galzig © TVB St. Anton am Arlberg_Patrick Bätz-34.JPG
© TVB St. Anton am Arlberg, Patrick Bätz
Zur Vollversion des Artikels

An der Frage der schönsten Skiregion Österreichs scheiden sich die Geister: Bei so vielen traumhaften Gebieten ist es schwer, einen Favoriten zu benennen.

Leogang

SkySpa Rooftop Pool©Günter Standl_Forsthofalm (3).jpg
© Günter Standl_Forsthofalm

Zweifellos gehört der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, der Austragungsort der Ski-WM 2025, zu den Top-Destinationen. Mit der Schönheit der Winterlandschaft können sich auch die Hotels in Leogang messen. Das Holzhotel Forsthofalm punktet neben seiner Lage – keine 50 Meter vom Skilift – mit Luxus: Die noble Residenz ist ein wahres Juwel in den Bergen, das Erholung verspricht. Dafür sorgen neben den Suiten mit ihrem entspannenden Zirbenduft auch das hauseigene Sky Spa mit einem Rooftop-Pool und Blick auf die Berge.

Serfaus-Fiss-Ladis

© Hannes Niederkofler

Gut aufgehoben sind Wintersportfans auch in Serfaus-Fiss-Ladis. Das Tiroler Skigebiet steht für herrliche Skipisten und romantische Winterlandschaften. Anspruchsvolle Gäste werden sich im Fünf-Sterne-Hotel Cervosa ebenso wohlfühlen wie im einladenden Schlosshotel Fiss, das ein Paradies für Familien ist.

St. Anton 

© Raffls Antonerhof

Als eine der schönsten Skiregionen Österreichs wird St. Anton am Arlberg seinem Weltruf gerecht: Mehr als 300 Kilometer markierte Abfahrten und 200 Kilometer Freeride-Gelände sind eigentlich schon genügend Gründe, die Skier einzupacken und in die Tiroler Alpen zu reisen. Wem das nicht reicht, der sollte sich die luxuriösen Hotels in dem legendären Wintersportort ansehen. Liebhaber des Außergewöhnlichen kommen in Raffl‘s St. Antoner Hof auf seine Kosten, einer bunten Unterkunft, die voller Überraschungen steckt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel