Land der Trüffel: Mit dem eigenen Auto zu den schönsten Plätzen Istriens.
Land der Trüffel. Istriens bekanntester Bodenschatz ist nur mit Hilfe der feinen Nasen von eigens dafür ausgebildeten Hunden oder Schweinen zu finden. Trüffel machen die kroatische Halbinsel Istrien zu einem begehrten Ziel für Feinschmecker. Und die raffinierte Trüffel-Küche sorgt auch beim Badeurlaub an der wild-romantischen Küste Istriens für angenehme Abwechslung beim abendlichen Restaurantbesuch.
Entdeckungsreise
Da die meisten Istrien-Urlauber aus Österreich direkt mit dem eigenen Auto anreisen, sind sie auch im Land flexibel. Das ist auch gut so, denn Istrien hat auch abseits der bekannten Badeorte wie Umar, Porec oder Rovinj einiges zu bieten. So lohnt ein Ausflug nach Motovun, eine alte venezianische Festung auf einer Bergkuppe mit fantastischem Blick über die ganze Halbinsel. Nicht weit entfernt liegt auch Hum, die kleinste Stadt der Welt. Noch heute leben in dem mittelalterlichen Miniaturstädtchen 20 Einwohner. Sehenswert ist auch das Künstlerdorf Groznjan. Der pittoreske Ort mit seinen blumengeschmückten Steinhäusern besteht heute nur mehr aus Galerien, Werkstätten und fantastischen Restaurants.
Genussregion
Fast so berühmt wie für seine mittelalterlichen Städte ist Istrien für seine Küche und seine Weine. Die ÖSTERREICH-Lokaltipps: Konoba Malo Selo (Fratrija) – Top-Steaks. Restaurant Zigante Tartufi (Livade) – das beste Trüffel-Lokal der Halbinsel. Konoba Rino (Momjan) – das beste Grillrestaurant Istriens.
2* Appartements Amarin - Rovinj
JULI & AUGUST FamilienHIT - KROATIEN - Rovinj
7 Nächte mit Halbpension um 299 Euro
Bei 2 Vollzahlern 2 Kinder bis 14,99 Jahre gratis