Reiselust

Jeder Siebte reist mit Kuscheltier

Teilen

Teddy und Co. dürfen auch im Urlaub nicht fehlen. Warum ist das so?

Kuschelbedürftig! Teddybär, Schlafschaf, Knuddelhund: Jeder siebte Erwachsene hat auf Reisen ein Kuscheltier dabei. Und zwar nicht für die Kinder, sondern für sich selbst! Das ergab eine neue repräsentative Umfrage von lastminute.de.

Kindisch?
Unter Frauen ist es fast jede fünfte und unter Männern mehr als jeder zehnte (19 und 11 Prozent). Fast jeder zweite Ohne-Kuscheltier-Reisende kann es sogar verstehen, wenn andere mit so einem flauschigen Freund unterwegs sind (48 Prozent / Männer 45 und Frauen 51 Prozent) - 28 Prozent jedoch finden das vollkommen kindisch (Männer 32 und Frauen 22 Prozent).

Die Gründe
Für die Umfrage hat lastminute.de über 1100 erwachsene Deutsche befragt. Herausgekommen sind dabei auch die Gründe für das Kuscheltier als Reisebegleiter: Es ist ein Glücksbringer (41 Prozent / Männer 42 und Frauen 40 Prozent), man kann ohne nicht einschlafen (14 Prozent / Männer 6 und Frauen 20 Prozent), damit man sich unterwegs nicht so alleine fühlt (13 Prozent / Männer 14 und Frauen 13 Prozent) oder weil der Reisende an jedem Reiseziel mit dem Kuscheltier ein Foto macht (9 Prozent / Männer 16 und Frauen 4 Prozent).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten