Swarovski
Kristallwelten funkeln mit neuem Gesicht
27.11.2007
Supermodel Gemma Ward und Starfotograf Nick Knight prägen den neuen Auftritt des Riesen.
Supermodel Gemma Ward und Starfotograf Nick Knight prägen den spektakulär gestalteten Kommunikationsauftritt der Swarovski Kristallwelten, die ab 30. November 2007 mit neuen Wunderkammern in den Bauch des Riesen locken.
Neues Design
In den Wunderkammern der Kristallwelten zelebriert
Swarovski seit der Eröffnung vor über 12 Jahren den Mythos Kristall und
inszeniert eine gleichermaßen faszinierende wie funkelnde Traumwelt, die
sich in wenigen Jahren zu einer der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten
Österreichs entwickelte. Noch bevor die unter künstlerischer Leitung von
André Heller gegenwärtig stattfindende Verwandlung abgeschlossen ist und die
Neueröffnung der Swarovski Kristallwelten am 30. November feierlich
zelebriert wird, zeigt sich nun der Riese in neuem Kommunikations-Design.
Neue Visionen
Für Andreas Braun, GF der Swarovski Tourism Service
Gmbh, ein folgerichtiger Schritt, "denn die Kristallwelten haben sich für
Swarovski nicht nur zu einem viele Menschen in Staunen versetzendes
faszinierendes Erzählvehikel gewandelt. Sie haben sich auch als Inkubator
und Katalysator für neue Visionen rund um die Marke etabliert. Diese
gleichermaßen vielfältigen, phantastischen wie fiktionalen Inhalte der
Kristallwelten haben wir jetzt in die Gesamtkampagne des Unternehmens
integriert." Das Kaledeiskop unterschiedlicher Wünsche, Sehnsüchte und
Erwartungshaltungen spiegelt sich nun im neuen Auftritt, bei dem sowohl der
britische Starfotograf Nick Knight als auch das australische Supermodel
Gemma Ward mitwirkten. Dass Ward das neue Gesicht des Riesen entscheidend
mitprägt, war für das in New York lebende Topmodel eine nachhaltige
Erfahrung, "denn Swarovski setzt immer neue Standards, wenn es um Glamour
und Innovationen geht."
Verzaubernd
Im neu konzipierten Key Visual der Swarovski
Kristallwelten lassen sich aber auch drei, der griechischen Mythologie
entsprungenen, Grazien entdecken, die in der internationalen Markenkampagne
stellvertretend für die Kreativität des Unternehmens stehen, aber auch für
dessen reiches kulturelles Erbe und die Poesie der Präzision. Alle drei
verkörpern spezielle Attribute - Euphrosyne die Freude und Fröhlichkeit,
Aglaia die Schönheit und Ausstrahlung, Thalia die Fülle. Sie stehen damit
für Qualitäten, die - ähnlich den Kristallen - die menschliche Seele
verzaubern.
Mehr Infos: kristallwelten.swarovski.com