Karneval 2014

Laut und sexy: Rio feiert munter weiter

04.03.2014

Astronauten und grüne Marsmännchen in Rios Sambodromo.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Zehntausende Tänzer, Tänzerinnen, Trommler und halbnackte Samba-Queens sind in der Nacht zum Karnevalsdienstag über den legendären Karnevalsboulevard in Rios Sambodromo defiliert. Die Sambaschule "Mocidade" präsentierte zum Auftakt mit 4.000 fantasievoll kostümierten Teilnehmern ein Feuerwerk aus Farben.

Party bis 6.00 Uhr morgens
Aufgeboten wurden sieben riesige Motivwagen, auf denen umgeben von Planeten auch grüne Marsmännchen und Astronauten zu heißen Sambarhythmen tanzten. Wie in der Nacht zum Rosenmontag geht auch die zweite Runde der Defilees bis gegen 6.00 Uhr (Ortszeit) am frühen Morgen. Sechs Sambaschulen standen auf dem Programm, darunter "Unidas da Ticjuca", die das Leben des populären brasilianischen Formel-1-Piloten Ayrton Senna zum Thema nahm.

Finale am Aschermittwoch
Am Aschermittwoch entscheidet die Jury, wem Rios "Karnevalskrone 2014" zufällt. Anders als in Österreich ist am Aschermittwoch in Rio allerdings noch nicht alles vorbei: Am Samstag ziehen die sechs besten Sambaschulen erneut durchs Sambodromo. Und bis dahin geht auch in vielen Stadtvierteln der Straßenkarneval noch weiter.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel