Traumhafte Strände

Die besten Geheimtipps für Mallorca

30.05.2011

Das wahre Gesicht Mallorcas entdecken Sie abseits von Ballermann.
 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Geheimtipps. Die Wahrzeichen von Mallorca, Ballermann und Kathedrale in Palma, kennt jeder. Doch dass man auf der Balearen-Insel auch Karibikstrände, Bergdörfer und mit Cap Formentor die mystischste Steilküste am Mittelmeer findet, ist nur Insidern bekannt. Diese Plätze auf Mallorca sollten Sie sich im Sommer nicht entgehen lassen:

Port d’Andratx
Der schönste Jachthafen der Insel – im Südwesten gelegen – ist Anlaufstelle für Luxusschiffe: Hier machen die Promis Urlaub.

Cala d’Or
Fast so nobel wie Andratx ist der im Osten gelegene Ort mit stilvoller Architektur, historischen Straßenlaternen, Palmen und Buchsbäumchen. Rundum finden sich mehrere kleine Buchten mit Traumstränden vor azurblauem Meer.

Cala Figuera
Idyllische Fischerhafen-Stimmung bietet das Dorf in der „Feigenbucht“. Die direkt in oder auf die Felsen gebauten Fischerhütten sind fast so unwirklich wie eine Filmkulisse.

S’Amarador bei Santanyi
Südlich von Cala Figuera findet sich ein weiterer Traumstrand mit unberührten Pinienwäldern und Wasser so klar wie in der Südsee!

Deia
Mediterrane Bergdörfer wie Deia machen den Charme Mallorcas aus. Hier besitzt auch Michael Douglas eine Finca. Sehr idyllisch ist die darunter gelegene Bucht Cala Deia.

Es Trenc
Im äußersten Süden Mallorcas, bei Colonia Sant Jordi, erstreckt sich ein Dünenstrand mit Karibik-Faktor. Absolute Ruhe inklusive!

Cap Formentor
Auch der Strand von Formentor im Norden der Insel mutet fast karibisch an.

 

Angebot z. B.: eine Woche Mallorca mit Flug, 15.–22. Juni, schon ab 555 Euro, www.joe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel