Vier Wochen an Traumstränden herumliegen: Bereits 1.200 Bewerbungen.
Vier Wochen an schönen Stränden herumliegen und die Zeit mit Nichtstun totschlagen - mit diesem Versprechen lockt ein schwedisches Lifestyle Magazin, dass einen "strandtestare", einen Strandtester, sucht. Dieser soll Strände in Südafrika, auf Korsika und in Asien unter die Lupe nehmen.
Job-Beschreibung
Der oder die "strandtestare" muss an Ausflügen teilnehmen, in Sonnenstühlen herumliegen, Wein in lokalen Tavernen trinken. In einigen Gegenden kann auch eine Ganzkörpermassage, das Verkosten von Drinks, Schnorcheln und das Lesen von Büchern verlangt werden, so die Stellenanzeige. Weitere Aufgaben sind bloggen und fotografieren.
Süßes Nichtstun
Die Kandidaten müssen Schwimmen können und auch bereit sein, spät abends zu arbeiten, denn "das Testen von Drinks kann unter bestimmen Umständen Überstunden nötig machen". Ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl des Strandtesters ist zudem, dass dieser auch lange Zeit einfach mit Nichtstun verbringen kann.
Trotz der "hohen Anforderungen" seien bei dem Magazin bereits etwa 1.200 Bewerbungen eingegangen, hieß es auf APA-Anfrage am Montag. Und es handle sich auch nicht um einen verspäteten Aprilscherz.