Neu: Dorfbahn Rosnerköpfl mit beleuchteter Rodelbahn

07.12.2013

Werfenweng hat alles was man für einen gelungenen Skitag braucht: Top-Skipisten, moderne Infrastruktur, gemütlich-urige Skihütten! Zudem ist Werfenweng bequem zu erreichen – über die Tauernautobahn nur 30 Minuten von Salzburg Stadt entfernt.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Werfenweng ist ein Paradies für alle Winterurlauber – schneesicher, vielfältig und wunderschön! Eingebettet in eine atemberaubende Bergwelt, ist Werfenweng wirklich etwas ganz Besonderes - hier atmen Sie reine, klare Bergluft.

Das Familienskigebiet

Ski- und Snowboardvergnügen für Groß und Kleinsowie geeignete Familienabfahrten erwarten Sie in Werfenweng. Insgesamt 9 Liftanlagen und 27 km bestens präparierter Pisten aller Schwierigkeitsgrade stehen zur Verfügung. Glanzstück ist die rund 6 Kilometer lange Panoramaabfahrt, die gut 800 Höhenmeter überwindet. Die einen lieben die sportlich-rasante Abfahrt, andere wedeln lieber gemächlich den Berg hinab, Lifestyle-Orientierte toben sich beim Snowboarden oder Freeskiing aus - die weiße Pracht lädt alle ein!

Neu: Dorfbahn Rosnerköpfl

Die 8-er Dorfbahn Rosnerköpfl bringt unsere Ortsgäste aus dem Dorfzentrum direkt in unser Familienskigebiet. Die topmoderne Bahn besitzt am Rosnerköpfl einen Zwischenausstieg zur Rodelbahn und eine Bergstation am Steinbergriedl auf 1148 m.

Zaglau-Arena und Jam Park Werfenweng – bei der Talstation

Direkt an der Talstation befindet sich die Zaglau-Arena mit Kinder-Skiwelt und Übungsareal. Hier bieten die Bergbahnen spezielle günstige Tarife an. Ebenfalls direkt vor Ort finden Sie Skischule, Skishop und –verleih.

Ein weiteres Highlight in der Zaglau-Arena ist der Jam Park Werfenweng. Hier treffen sich Snowboarder und New School Skier, sowohl Neueinsteiger, als auch fortgeschrittene Fahrer. Für coole Pistentricks stehen vielfältige Obstacles zur Verfügung.

Paragliding und Drachenfliegen

Werfenweng ist nicht nur ideal für einen unvergesslichen Skitag. Der Bischling gehört zu den beliebtesten heimischen Flugbergen. Die Ikarus Kabinenbahn bringt – direkt ohne Umsteigen – nicht nur Profis zum Startplatz. Mutige Gäste können einen Tandemflug wagen und das unvergessliche Gefühl des Fliegens selbst erfahren. Start- und Landeplätze sind leicht zugänglich und befinden sich in unmittelbarer Nähe der Seilbahnstation.

7,5 km Rodelbahnen

Rasant ins Tal geht’s bei einer lustigen Schlittenpartie. Rodelmöglichkeit gibt es von der Strussingalm in die Zaglau – rund 6 km. NEU: Die abends beleuchtete Rodelbahn Rosnerköpfl. Beide Rodelbahnen sind bequem mit den Bergbahnen erreichbar.

 

Bergbahnen Werfenweng
Der Gipfel des Winters
Weng 149
5453 Werfenweng
Tel. 06466-614-0
www.bergbahnen-werfenweng.com

 

Betriebstage (bei ausreichender Schneelage): 7.+8. Dez. 2013, 14. Dez. 2013 bis 6. Apr. 2014

 

Die Preis-Specials:

1) Weekend-Special
Samstags kostet die Tageskarte für Jugendliche nur Euro 18,00 und für Kinder nur Euro 13,50 (Gültig gesamte Wintersaison. Beim Kauf einer 2-Tageskarte ausschließlich am Samstag, kann zusätzlich auch am Sonntag um diesen Weekend-Special-Preis gefahren werden.)

2) Familientag
2 Erwachsene und 1 Kind um Euro 81,50 und 2 Erwachsene und 1 Jugendlicher um Euro 97,- (Jedes weitere Kind fährt frei, gültig von 7. + 8. Dez + 14. Dez bis 20. Dez 2013 und Nachsaison.)

3) Senioren fahren günstiger!
Jännerspecial: vom 13.-17. und vom 20.-24. Jänner 2014 zahlen Senioren nur Euro 22,- für die Tageskarte  (statt Euro 32,50)

+77 Aktion (gilt die gesamte Wintersaison): Für alle über 77 Jahre kostet die Tageskarte nur Euro 9,- und die Saisonkarte nur Euro 80,-.

4) Salzburger Familienskitage:
Am 18.+ 19. Jänner und 15. + 16. März 2014 gibt’s – 50% auf die Tageskarte (bei Vorlage des Salzburger Familienpasses).

5) Mit dem Salzburger Familienpass erhält die ganze Familie die ermäßigten Tarife z.B.:Erwachsenentageskarte um € 30,50 statt € 36,00

6) KInder unter 6 Jahren fahren generell frei!

 

Preise gültig WS 2013/2014.

© Bergbahnen Werfenweng, B. Bergmann, Fotolia, Istock, M. Weissacher, Montage Vitamin C

Zur Vollversion des Artikels